Die Suche ergab 16 Treffer

von Benni1944
13.06.2019, 12:34
Forum: Archiv: Installation
Thema: Von Version 2.97a auf Version 2.99i
Antworten: 13
Zugriffe: 7646

Kein Problem, ich schaue von Zeit zu Zeit nach :idea:

Nochmals DANKE und vorerst TSCHÜSS :v:
von Benni1944
13.06.2019, 10:33
Forum: Archiv: Installation
Thema: Von Version 2.97a auf Version 2.99i
Antworten: 13
Zugriffe: 7646

Lieber Frido, dann warte ich und gehe davon aus, dass wieder so eine freundliche Service-Mail kommt. Ich habe mir den Link auf die kostenlose Version aber auch in die Lesezeichen gelegt und eine Kalendernotiz gemacht, damit mir nichts entgeht. In diesen Fällen wäre also "Drüberinstallieren"...
von Benni1944
13.06.2019, 00:09
Forum: Archiv: Installation
Thema: Von Version 2.97a auf Version 2.99i
Antworten: 13
Zugriffe: 7646

Die nachstehende Mail erhielt ich gestern, 11. 06., 23:14 h vom webmaster-neu@ahnenblattportal.de Nachricht von DirkB: ---------------------------------------------- Aktualisierung: Version 2.99i! Folgendes wurde in der aktualisierten Programmversion geändert ... Anpassungen der Oberfläche für Unico...
von Benni1944
12.06.2019, 17:48
Forum: Archiv: Installation
Thema: Von Version 2.97a auf Version 2.99i
Antworten: 13
Zugriffe: 7646

Keine Ahnung, ich hätte einen Screenshot machen sollen. Ist aber auch erledigt, nachdem ich mich gerade neu angemeldet habe, konnte ich meine Signatur einwandfrei ändern.

Damt also zurück zu meinen eigentlichen Fragen - kann mir da jemand helfen, bzw. mir meine Sorgen nehmen?
von Benni1944
12.06.2019, 13:08
Forum: Archiv: Installation
Thema: Von Version 2.97a auf Version 2.99i
Antworten: 13
Zugriffe: 7646

Gerade wollte ich meine Signatur ändern, aber irgendein Tracker präsentiert eine furchterregende Warnmeldung. Was ist das? Kann man das abstellen?
von Benni1944
12.06.2019, 12:56
Forum: Archiv: Installation
Thema: Von Version 2.97a auf Version 2.99i
Antworten: 13
Zugriffe: 7646

Von Version 2.97a auf Version 2.99i

Von Version 2.97a auf Version 2.99i Hallo, habe vorhin die Mail über den möglichen Download bekommen. Aber ich bin besorgt, kann ich einfach drüberinstallieren oder deinstalliere ich die jetzige Version lieber zuerst? Laufe ich Gefahr, dass irgendetwas schiefgeht? Ist Vorbereitung nötig, worauf habe...
von Benni1944
12.04.2016, 14:42
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Export zu Online-Diensten
Antworten: 18
Zugriffe: 17749

Ich mache das schon auch für mich selbst, ein Protokoll sozusagen - damit ich es fürs nächste Mal griffbereit habe, so eine Art vorsorgende Faulheit :wink:
von Benni1944
12.04.2016, 12:39
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Export zu Online-Diensten
Antworten: 18
Zugriffe: 17749

Hallo Benni1944, ich kann bestätigen, dass die Anleitung von Frank (als Gast) funktioniert. Ja, eine ausgezeichnete Lösung! Und nun habe ich auch gesehen, dass man bei GEDBAS Anmerkungen und Quellenangaben unterdrücken kann. Damit ist die Sache ganz einfach. Leider erst jetzt (Mitte Juni 2017) gese...
von Benni1944
11.04.2016, 21:37
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Export zu Online-Diensten
Antworten: 18
Zugriffe: 17749

Was mache ich denn bloß falsch?
So werden also alle Datumsangaben in der gesamten Datei auf das von mir gewünschte Format geändert, also völlig ohne Eingabe von irgendwelchen Werten, nur mit dem Häkchen? Wäre toll, ich werde mich weiter bemühen.
von Benni1944
11.04.2016, 21:11
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Export zu Online-Diensten
Antworten: 18
Zugriffe: 17749

Ja, ich mache alles nur mit Kopien. Aber, ich krieg's nicht hin. Sicher ist, dass es tatsächlich mein Formatfehler ist. Bei den Personen, bei denen ich in Ahnenblatt das Datum auf dieses Format (31.12.2015 - also ohne Leerzeichen) geändert habe, werden die Personen in GEDBAS, weil noch lebend, nicht...
von Benni1944
11.04.2016, 18:15
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Export zu Online-Diensten
Antworten: 18
Zugriffe: 17749

Oha, könnte es daran liegen, dass mein Datumsformat nicht stimmt? Ich habe bei der Arbeit an der Datenbank in Ahnenblatt folgendes Format verwendet, ohne jemals darüber nachzudenken: 31. 12. 2015 Könnten die Leerfelder das Problem sein? Wenn das so wäre, könnte ich alle Datumsangaben in der Datei in...
von Benni1944
11.04.2016, 12:22
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Export zu Online-Diensten
Antworten: 18
Zugriffe: 17749

Hallo Jürgen, habe alles Mögliche probiert, mein Ziel aber bisher nicht erreicht. Das Ahnenblatt-Plugin Datenschutzfilter hat es mir ermöglicht, Anmerkungen und Quellenangaben zu unterdrücken, was aber dazu führt, dass alle Umlaute und Sonderzeichen zerschossen werden, obwohl zunächst nach dem Impor...
von Benni1944
09.04.2016, 11:09
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Export zu Online-Diensten
Antworten: 18
Zugriffe: 17749

Vielen Dank für die Hinweise, das hat mich voran gebracht. Ich habe für mich entschieden, wenn überhaupt, dann GEDBAS. Zu GEDBAS möchte ich gern noch wissen, ob es eine Einstellung gibt, dass aus meinem Datensatz nur die "Kerndaten" sichtbar werden, also keine Quellenangaben, Anmerkungen u...
von Benni1944
06.04.2016, 21:57
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Export zu Online-Diensten
Antworten: 18
Zugriffe: 17749

Export zu Online-Diensten

Hallo, meine bescheidene Datenbank umfasst nun gut 900 Personen. Ich musste leider feststellen, dass sich im Verwandtenkreis kaum jemand interessiert. Da kam mir nun die Frage, ob ich meine Datenbank nicht online veröffentlichen könnte. Nachdem ich stundenlang im Internet gesucht habe, wage ich, hie...