Die Suche ergab 6 Treffer

von DanielsAhnen
23.03.2017, 21:35
Forum: Archiv: Installation
Thema: AB auf Win 10 lauffähig?
Antworten: 10
Zugriffe: 7216

ok - sorry - dann hab ich das übersehen

Grüße,
Daniel
von DanielsAhnen
23.03.2017, 21:21
Forum: Archiv: Installation
Thema: AB auf Win 10 lauffähig?
Antworten: 10
Zugriffe: 7216

Hallo Bernhard,
unter den Systemvoraussetzungen auf der Downloadseite von Ahnenblatt steht (noch) kein Win 10 - oder habe ich es übersehen?

Wäre ja prima, wenn es läuft. Sicherungskopien mache ich gerade von der ganzen Platte :-)

Viele Grüße und Danke,
Daniel
von DanielsAhnen
23.03.2017, 20:38
Forum: Archiv: Installation
Thema: AB auf Win 10 lauffähig?
Antworten: 10
Zugriffe: 7216

AB auf Win 10 lauffähig?

Hallo zusammen, durch Kauf einer neuen SSD Festplatte will ich demnächst Win10 auf die C:-/ Platte installieren. Bisher hieß es immer, dass Ahnenblatt auf Windows 10 nicht läuft? Ist das so? Ich bin kürzlich von Win 7 auf 10 mit Update umgestiegen, da lief AB reibungslos weiter. Habe jetzt aber Sorg...
von DanielsAhnen
27.07.2015, 14:58
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenschutzeinstellungen - Personen löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 5840

Hallo Marcus, doch, da bei Gedbas eher pauschal Datenschutz berücksichtigt. Es kann trotzdem vorkommen, dass Datenschutz verletzt wird, wenn nicht selbst korrigiert bzw. eingestellt wird. Z.B. bei den Toten ist das der Fall. Deswegen muß ich auch korrigieren. Die Frage ist für mich: Wie kann ich in ...
von DanielsAhnen
26.07.2015, 13:20
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenschutzeinstellungen - Personen löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 5840

Hallo Marcus, besten Dank, deswegen - ok - dann geht das so nicht. Eine Frage zu "Gruppe löschen": Wie finde ich eine Person am besten, dessen Gruppe gelöscht werden soll? Über die Suchfunktion habe ich keine Ausgabe gefunden, wo man z.B. nach Jahresblöcken also geboren im Zeitraum von - b...
von DanielsAhnen
26.07.2015, 11:39
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Datenschutzeinstellungen - Personen löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 5840

Datenschutzeinstellungen - Personen löschen

Hallo zusammen, kann ich bei den Datenschutzeinstellungen auch Personen löschen, die ich nicht z.B. in Gedbas veröffentlichen möchte? Ich habe die Version 2.87 bei den Datenschutzbestimmungen so eingestellt: - Lebende anzeigen: Haken raus - gilt bei fehlendem Sterbedatum - maximales Alter: 120 Jahre...