Die Suche ergab 4 Treffer

von AL1946
27.07.2016, 11:51
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: csv Export
Antworten: 4
Zugriffe: 4967

Hallo Frank, Danke für Deine Erklärung, ich kann sie nachvollziehen. Die ersten 8 geben Pfad, Dateiformat und Bemerkung an und die restlichen vier die Reihenfolge (haben aber z.T. gleiche Überschriften). Hallo Marc, Somit wäre ich vielleicht an einem Wunsch angelangt, da Ahnenblatt mehr kann als kom...
von AL1946
24.07.2016, 17:46
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: csv Export
Antworten: 4
Zugriffe: 4967

csv Export

Das Exportieren von Bilddaten in CSV Format verunsichert mich, vor allem auch weil sich das Beispielexemplar gleich verhält: Wenn ich das mitgelieferte Beispielexemplar „Beispiel.aha“ als *.csv exportiere erhalte ich für die Bilder folgende 12 Spaltenüberschrift: OBJE.FILE OBJE.FILE._ALTPATH OBJE.FI...
von AL1946
25.08.2015, 11:17
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Speichern von HTMLSeite
Antworten: 4
Zugriffe: 4788

Hallo Bernhard, sorry mir ist ein Schreibfehler unterlaufen, natürlich meine ich *.ahn Files/Dateien: Habe ich z.T. nachkorrigiert und zusätzlich ein Bild meiner HMTL-Seite hochgeladen. Meine Arbeitsschritte: A: Ich öffne das Ahnenblatt Version 2.88, dann in der Menuleiste: Datei ---Öffnen…---Ahnenb...
von AL1946
24.08.2015, 17:39
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Speichern von HTMLSeite
Antworten: 4
Zugriffe: 4788

Speichern von HTMLSeite

Im Ahnenblatt lassen sich bekanntermassen *.ahn Files und *.csv Files öffnen und als solche bearbeiten. (Bild Nr.1 und Nr. 2) Wird ein *.aha File als „HTML-Seite“ gespeichert sind die Personen nicht verlinkt bzw. alle #htm=0. Bei Speichern eines *.cvs File als „HTML-Seite“ sind die Personen verlinkt...