Die Suche ergab 15 Treffer

von Heike23
02.07.2018, 13:44
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: zwei Verweise auf das gleiche Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 9860

Hallo Frido,
Danke für deine schnelle Antwort. So hat es jetzt funktioniert.
Habe die Eltern gelöscht, den Vater komplett neu eingegeben. Die Partnerin und weitere Eltern waren zum Glück noch weiterhin vorhanden, so dass ich sie miteinander verbinden konnte.

VG Heike
von Heike23
02.07.2018, 11:12
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: zwei Verweise auf das gleiche Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 9860

Hallo, ich krame dieses Thema hervor, da ich ein ähnliches Problem habe. Der Vater hat 2x das gleiche Kind, einmal mit der richtigen Mutter und dann mit Mutter "...". Als Partner wird aber nur die richtige Mutter angezeigt. Löschen geht nicht, da Kinder vorhanden sind. Lösche ich ein Kind ...
von Heike23
27.09.2016, 09:07
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Gruppe löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4476

Hallo Joe60,

es ließ mir keine Ruhe und ich habe mich gleich beigesetzt, die Verknüpfungen gelöscht und neu hinzugefügt und ich bin begeistert, wie einfach es dann doch ging.

Trotzdem bleibt das Problem mit dem Löschen ......

Viele Grüße
Heike
von Heike23
26.09.2016, 12:55
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Gruppe löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4476

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Bernhard, wenn ich unter "Gruppe löschen" die Nach- bzw. Vorfahren einer Person anklicke, LÖSCHE ich diese doch NICHT, sondern erhalte sie. Joe60, du hast das richtig verstanden, ich muss Frau und Kinder eines Johann's löschen und einem andere...
von Heike23
22.09.2016, 11:00
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Gruppe löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4476

Gruppe löschen

Hallo, diese Funktion bereitet mir nach wie vor reichlich Kopfschmerzen. "Gruppe löschen" und dann kommt die entsprechende Auflistung: Vorfahren, Nachfahren... Rein logisch bedeutet das, will ich die Vorfahren löschen, klicke ich auch auf Vorfahren. Hier muss man aber andersrum denken: Wil...
von Heike23
09.06.2016, 08:54
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Personen trennen und neu zuordnen.
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Hallo Marcus, danke nochmal für die Rückmeldung. Wie bereits weiter oben beschrieben, musste ich die Personen löschen und wieder neu zu ordnen. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden. Auf unverheiratet setzen nützt nichts, da die falschen Personen dann ja trotzdem da sind. Es waren zum Glüc...
von Heike23
12.04.2016, 10:09
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Personen trennen und neu zuordnen.
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Das habe ich jetzt nochmal ausprobiert, aber funktioniert bei mir nicht so. Es wird mir nur angeboten, dass ich den Eintrag löschen kann. Das geht aber auch leider nicht, da dort Kinder mit dranne hängen, die ja zu Mann gehören aber eben nicht zu dieser Frau. Ich kann nur noch auf unverheiratet setz...
von Heike23
11.04.2016, 10:19
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Personen trennen und neu zuordnen.
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Hallo Marcus, habe es jetzt hinbekommen. Habe mir die Vorfahren (waren zum Glück nur 11) notiert, dann die Gruppe der falschen Susanne gelöscht und diese wieder neu zu der anderen Susanne getragen. Dabei musste ich denn aber auch darauf achten, dass ich die weiteren Kinder der Vorfahren wieder ihren...
von Heike23
08.04.2016, 09:54
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Personen trennen und neu zuordnen.
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Personen trennen und neu zuordnen.

Hallo, ich habe zwei Personen mit gleichem Namen. Nun habe ich festgestellt, dass ich die eine Susanne falsch verheiratet habe. Diese hat aber bereits Eltern, Geschwister usw. Nun muss dort aber eine andere Susanne hin. diese hat noch keine weiteren Einträge. Bei dem Paar gibt es auch schon Kinder, ...
von Heike23
06.12.2015, 13:03
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Liste aller Nachnamen drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 3344

Hallo, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ja, mit csv funktioniert es. Nun brauch ich nicht immer die ganze Ahnendatei öffnen, wenn ich in den Archiven nach Vorfahren "krame", sondern kann gleich gucken, ob der Name auch passen könnte. Wünsche einen schönen Nikolaustag und einen ...
von Heike23
04.12.2015, 09:10
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Liste aller Nachnamen drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 3344

Liste aller Nachnamen drucken

Hallo,

ich bräuchte als Ausdruck eine Liste aller in meiner Datei stehenden Nachnamen/Geburtsnamen. Gibt es da eine Möglichkeit? In Statistik kann ich mir die zwar anzeigen lassen, aber ein Ausdruck selbst über Kopieren/Einfügen ist nicht möglich.

Gruß Heike
von Heike23
20.11.2015, 08:57
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: herauslöschen Partner geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 8134

Dem kann ich nur zustimmen. Es ging schon um weiterführende Dinge, die dieses spezielle Thema gesprengt hätten. Gerne dann an anderer Stelle und dem Thema entsprechend mehr dazu.
Gruß Heike
von Heike23
18.11.2015, 12:40
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: herauslöschen Partner geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 8134

Hallo Harald, meine Ahnentafel mit allen mehr oder weniger Verwandten hat ja jetzt schon eine Größe von ca. 2.400 Personen. Diese haben dann aber alle einen Namen, manche allerdings auch nur einen Vornamen oder Nachnamen, aber der ist dann auch wirklich bekannt. Wenn ich jetzt noch die unbekannten P...
von Heike23
18.11.2015, 11:07
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: herauslöschen Partner geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 8134

Dann fügst du doch immer neue unbekannte Personen hinzu - oder sehe ich das verkehrt?
Gruß Heike