Die Suche ergab 43 Treffer

von petra
27.08.2014, 08:04
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: 1062, 1063, 1068, 1069, 1070: Ahnenblatt 2.82
Antworten: 31
Zugriffe: 34294

Moin,

schön wäre es schon, wenn es wieder die Auswahlmöglichkeiten bei der Suche wie in Version 2.74 geben würde.
Ich fände es toll, wenn Dirk das wieder herstellen könnte :)

Viele Grüße
Petra
von petra
26.08.2014, 20:46
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: 1062, 1063, 1068, 1069, 1070: Ahnenblatt 2.82
Antworten: 31
Zugriffe: 34294

Hallo, der von DieVo beschriebene "Fehler" kommt auch bei mir vor - kann da evtl. wieder etwas geändert werden? Ausserdem tritt der von mir, in diesem Thema zu 2.81 beschriebene Fehler (http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=5306&postdays=0&postorder=asc&start=14), zu d...
von petra
07.08.2014, 10:48
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.81
Antworten: 49
Zugriffe: 44526

Hallo,

ich warte nun erstmal ab, ob und was Dirk schreibt.
Da die vorherige Möglichkeit für mich praktischer war, installiere ich mir vllt. 2.74 wieder :)

VG Petra
von petra
06.08.2014, 14:37
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.81
Antworten: 49
Zugriffe: 44526

Hallo,

mir fiel es, bisher, nur bei den beiden Familien auf, bei denen ich weiter gearbeitet habe ;)

Warten wir mal ab, was Dirk dazu sagt.

VG Petra
von petra
06.08.2014, 12:45
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.81
Antworten: 49
Zugriffe: 44526

Danke Bernhard,

aber was nun? Hast Du eine Idee?

Oder wird es ab 2.81 so bleiben, dass die Ehepartner usw. nicht mehr angezeigt werden?

VG Petra
von petra
06.08.2014, 12:20
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.81
Antworten: 49
Zugriffe: 44526

Hallo,

diese erweiterten Suchoptionen habe ich eben nicht dort :( :( .

Ich versuche nochmal, hier den Screenshot von meinen Suchoptionen einzufügen, ansonsten als extra Bild.

VG Petra
von petra
05.08.2014, 14:22
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.81
Antworten: 49
Zugriffe: 44526

Hallo,

ähm - dieses Feld unter Suchen und dann Optionen gibt es bei mir nicht oder finde ich nicht :(

Kannst Du mir mal genauer beschreiben, wo es ist?

VG Petra
von petra
04.08.2014, 13:28
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.81
Antworten: 49
Zugriffe: 44526

Hallo, vor kurzem habe ich die neueste Version heruntergeladen und installiert. Nun ist mir bei 2 Familien der gleiche Fehler aufgefallen, 1 der Familien hatte ich vorher schon angelegt, die 2. erst mit der neuen Version. Z. B. suche ich eine bestimmte Person mit dem Namen Schmeichel, da ich sehr vi...
von petra
10.02.2013, 13:40
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder- und Textspeicherung verändert
Antworten: 9
Zugriffe: 9053

Hallo Torquatus,

Marcus ist immer nett und zuvorkommend :) :)
von petra
08.02.2013, 14:45
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder- und Textspeicherung verändert
Antworten: 9
Zugriffe: 9053

Hallo Marcus, Danke - super, das war es (da bin ich wohl irgendwie irgendwann mal auf etwas falsches gekommen :() Bilder hier hochladen: Aus den meisten Foren kenne ich es, dass relativ wenig Speicherplatz vorhanden ist und man deswegen lieber einen externen Bild-Dienst nutzen sollte. Jetzt weiß ich...
von petra
08.02.2013, 12:19
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder- und Textspeicherung verändert
Antworten: 9
Zugriffe: 9053

Hallo Marcus,

hatte völlig vergessen, mich für die Antwort des "kleineren" Problems zu bedanken - deswegen möchte ich es eben noch nachholen.

Dein Tipp hat super geklappt und es ist alles wieder beim Alten :) :) Danke
von petra
08.02.2013, 11:41
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder- und Textspeicherung verändert
Antworten: 9
Zugriffe: 9053

Hallo Marcus, entschuldige - da habe ich mich wohl ziemlich undeutlich ausgedrückt :oops: Unsortiert sind sie in dem Ordner "Ahnenblatt" "Ahnenblatt Bilder", wo ich sie immer speicher und von dort aus hinzufüge. Bisher waren immer alle Dokumente mit dem gleichen Namen, unabhängig...
von petra
07.02.2013, 15:00
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Bilder- und Textspeicherung verändert
Antworten: 9
Zugriffe: 9053

Bilder- und Textspeicherung verändert

Hallo, ich habe 1 kleineres und 1 größeres Problem mit AB. Fangen wir mal mit dem kleineren an ;): Bis vor einiger Zeit, ich weiß nicht mehr ob es mit dem Update auf 2.74 zusammentraf, wurde mir beim Starten von AB die Personenzahl angezeigt. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, die Personenzahl steh...
von petra
05.09.2012, 12:56
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: 1 Person sind 2 Personen - wie trennen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3676

Hallo Bernhard,

vielen Dank für diese Supererklärung :thanks:

Es hat alles sofort geklappt und innerhalb von nur 20 Minuten war alles neu sortiert, zusammengeführt, angeglichen und geprüft: "Keine Probleme gefunden"!!!!!

Viele Grüße
Petra