Die Suche ergab 32 Treffer

von bleckis
22.10.2022, 15:45
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Version 3.03
Antworten: 15
Zugriffe: 3366

Herzlichen Dank,welche Tasten muß ich drücken um eine INI-Datei zu finden??
Gruß Bernd
von bleckis
22.10.2022, 14:32
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Version 3.03
Antworten: 15
Zugriffe: 3366

... Und HoWo scheint noch eine 3.03 zu haben, die er dir zur Verfügung stellen kann. So schauts aus ;-) Hallo Pit,Hallo Fridolin, folgende Sachlage: Ich habe für eine Verwandte mit meinem 3.03 Programm eine Datei erstellt mit 99 Personen. Vom Dirk habe ich den Link zur Installation 3.03 erhalten un...
von bleckis
20.10.2022, 10:34
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Version 3.03
Antworten: 15
Zugriffe: 3366

Hallo Pit
-genau so ist es!! Ich werde also Dirk direkt anschreiben. Kann ich dann diese 5-er Lizenz auch auf Stick an andere verschenken?
Gruß Bernd
von bleckis
20.10.2022, 10:31
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Version 3.03
Antworten: 15
Zugriffe: 3366

Lieber Horst,recht herzlichen Dank. Also,ich bin 74 und bin vielleicht etwas nostalgisch-ich hatte mir auch schon die sicher verbesserten Versionen angesehen-bleibe aber eben doch bei 3.03-genau d i e s e Version kann man aber eben nicht herunterladen. Ich hatte genau 99 Personen für meine Verwandte...
von bleckis
20.10.2022, 10:02
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Version 3.03
Antworten: 15
Zugriffe: 3366

Hallo Fridolin, also, ich habe schon seit Jahren 3.03-will also nicht zurück. Ich habe für Verwandte jetzt mit 3.03 geforscht,alles eingearbeitet mit Bildern-sie haben es sich angesehen und waren sehr zufrieden-jetzt wollte ich es für sie s o (3.03!!) auf einen Stick bringen oder als Gedcom Datei pe...
von bleckis
19.10.2022, 23:44
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Version 3.03
Antworten: 15
Zugriffe: 3366

Version 3.03

Gibt es die Version 3.03 noch zu kaufen?
Gruß Bernd
von bleckis
16.02.2022, 16:09
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Speichern auf Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

Speichern auf Stick

Hallo,mein Name ist Bernd,seit vielen Jahren nutze ich Ahnenblatt 3.03 und möchte auch bei dieser version bleiben. Für sehr gute Freunde habe ich nun mit Ahnenblatt eine neue Datei mit ca. 140 Personen angelegt. Diese ganzen Daten habe ich auf einem Stick gespeichert. Kann nun der Empfänger wie ich ...
von bleckis
07.07.2021, 17:44
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Hallo Fridolin,habe inzwischen die Lösung gefunden: Man klickt dazu in der Symbolleiste auf das Symbol „Lizenz“ oder ruft aus dem Hauptmenü „? / Lizenz freischalten…“ auf und gibt in dem Lizenz-Dialog Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse an, wie man sie bei der Bestellung angegeben hat und den Lizen...
von bleckis
07.07.2021, 17:31
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Hallo Fridolin-herzlichen Dank- ich werde versuchen mich mit Degistor in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße von Bernd
von bleckis
07.07.2021, 11:30
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 1998

Installation

Hallo ,bitte um kurze Hilfe: Ich habe eine Lizenz Urkunde bezahlt und auch bekommen, fahre übermorgen zu meinem Enkel. Er soll sich Ahnenblatt dann installieren. Dirk Böttcher schreibt dazu:Die Daten (auch im Anhang als Lizenz Urkunde) müssen exakt wie oben eingegeben werden, also E-Mail-Adresse mit...
von bleckis
21.09.2020, 10:59
Forum: Programmupdates
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4612

Hallo Fridolin, ich habe es am Laptop mehrfach versucht die BAK Datei zu öffnen. Erst kam der Hinweis : unbekannte Anwendung-bei Versuch öffnen mit kam letztlich: diese Anwendung kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Da sich inzwischen Dirk Böttcher bei mir gemeldet hat, habe ich ihm das geschild...
von bleckis
20.09.2020, 18:18
Forum: Programmupdates
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4612

bitte im Hilfe

Hallo Bernhard, Hallo Fridolin-recht herzlichen Dank! Horst hat mir helfen können-es ist jetzt alles wieder wie ich es wollte-ich habe ihm persönlich geschrieben. Abschließend nochmals zu BAK: Auf dem PC ist es jetzt richtig: nach Änderung irgendwelcher Daten kommt die Frage nach dem Speichern-ja, d...
von bleckis
20.09.2020, 09:28
Forum: Programmupdates
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4612

Bitte um Hilfe

Hallo Bernhard, Hallo Fridolin, Ahnenblatt auf dem alten PC starten, Ahnendatei öffnen und dann mittels „Datei / Speichern unter…“ die Daten auf einen USB-Stick speichern. Es erfolgt eventuell eine Nachfrage, ob alle Bilder ebenfalls auf den USB-Stick kopiert werden sollen. Diese wäre mit ‚Ja‘ zu be...
von bleckis
19.09.2020, 22:23
Forum: Programmupdates
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4612

Hallo Bernhard, Hallo Fridolin, ich melde mich Morgen und erläutere alles noch einmal ausführlich-bin jetzt zu müde.
Gruß Bernd