Die Suche ergab 4 Treffer

von Corinna
09.01.2016, 17:07
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: erledigt Lesehilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 6816

Vielen, vielen Dank, Tino! Das mit dem "Lesen Üben" haben Sie sehr nett geschrieben :wink: Dass es einfacher wird, haben wir auch schon gemerkt. Haben auch noch einige alte Briefe hier, da wussten wir anfangs noch nichteinmal, wo oben und unten ist :wink: Man muss sich einfach einlesen - b...
von Corinna
09.01.2016, 15:58
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: erledigt Lesehilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 6816

Wenn man weiß, was dort steht, fällt es einem leichter mit dem lesen
:roll: :idea: :book: :v:

Vielen Dank!

PS: Wie spät soll 4 Uhr vormittags sein?
von Corinna
09.01.2016, 15:53
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: erledigt Lesehilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 6816

Super!!! Vielen Dank! Hier noch soweit, wie wir mit den anderen beiden Blättern gekommen sind ;-) PFARRAMT OEDERAN 1 ___ Pfarramt bescheinigt ___ , daß (?) Heinrich (?) Gottlob Schneider am 29. Juni 1861 zu Oederan geboren und am 7. Juli 1861 zu Oederan Ev.-luth. (?) (taucht immer wieder auf, s.u.…)...
von Corinna
09.01.2016, 14:19
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: erledigt Lesehilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 6816

erledigt Lesehilfe

Hallo! Seit wenigen Wochen betreiben mein Mann und ich ein wenig Ahnenforschung, nachdem wir alte Briefe, Stammbücher, Dokumente und Unterlagen von seinen Vorfahren erhalten haben. Durch die Mithilfe seiner Eltern ist unser Stammbaum nun schon sehr in die "Breite" gegangen, um jedoch noch ...