Die Suche ergab 7 Treffer

von derBecke
20.01.2016, 15:23
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Eingabe: Kinder auch automatisch als Geschwister eingetragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7205

Lieber Marcus,
herzlichen Dank. Es hat geklappt. Habe alle daran beteiligten Personen gelöscht und ganz penibel neu eingegeben. Und sieh da. Es gab keine bizarren Familienstrukturen. :D
"sakrischen" Dank nochmals aus der Münchner Region
Herbert
von derBecke
19.01.2016, 10:54
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Eingabe: Kinder auch automatisch als Geschwister eingetragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7205

Lieber Marcus, herzlichen Dank für Deine Unterstützung und das Angebot die Datei zu "säubern". Bevor ich Dir den Aufwand zumute, versuche ich das heute oder morgen nochmal selbst und lösche alle Personen dieses Familienzweiges. Ich melde mich dann und berichte vom Ergebnis. Herzliche Grüße...
von derBecke
18.01.2016, 16:20
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: wie kann man uneheliche Kinder eintragen und kennzeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 5942

Hallo Jürgen, da habe ich auch eine Frage (bzw. Problem). Die (ehelichen) Kinder des Vaters sind ja Halbgeschwister zu dem "nichtehelichen" Kind. Wenn ich eine "neue Familie" beim nichtehelichen Kind eingebe, gibt es aber keine Verbindung der ehelichen Kinder und des nichtehelich...
von derBecke
17.01.2016, 17:38
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Eingabe: Kinder auch automatisch als Geschwister eingetragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7205

Danke Markus, habe es versucht: alle 3 "Geschwister", die in Wirklichkeit "Kinder" sind, zu löschen. Sind dann auch aus der Maske verschwunden. Nur: Ich klicke den grünen Haken an und?? bei der dann erscheinenden Plausi-Prüfung kommt die Fehlermeldung wieder und die 3 werden wied...
von derBecke
15.01.2016, 21:46
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Eingabe: Kinder auch automatisch als Geschwister eingetragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7205

Jetzt meine "Ergebnisse": Habe den speziellen Personenkreis gelöscht, Zudem div. andere Personen neu eingegeben, Datei neu gespeichert und alles nochmal eingegeben. Alles klappt. Nur bei dem einen Namen und den Verwandten habe ich immer das gleiche Problem: Fehlermeldung: Vater ist gleichz...
von derBecke
15.01.2016, 16:10
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Eingabe: Kinder auch automatisch als Geschwister eingetragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7205

danke für eure Rückmeldung,
es ist die Version 2.92. Habe sie erst vor 2 Tagen installiert. Jetzt lösche ich mal die Personen und versuche es nochmals.
Melde mich dann
LG
Herbert
von derBecke
15.01.2016, 12:44
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Eingabe: Kinder auch automatisch als Geschwister eingetragen
Antworten: 10
Zugriffe: 7205

Eingabe: Kinder auch automatisch als Geschwister eingetragen

Hallo, meine ersten Eingaben von Personen klappen nicht. Wenn ich eine Person als Kind in der entsprechenden Maske eingebe, erscheint diese Person gleichzeitig (ohne mein Zutun) auch als Geschwister dieser Person. Bekomme dann auch natürlich die Fehlermeldung: "Kind ist gleichzeitig auch Bruder...