Die Suche ergab 9 Treffer

von JuKi53
22.01.2021, 17:12
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Aktualisierte GEDCOM - alte Medien
Antworten: 11
Zugriffe: 3006

Hallo Bernhard,

danke für den Hinweis, das macht mir Hoffnung. Hatte die Befürchtung, daß eher mein Laptop verschmilzt, bevor es die Datein tun *smile*.

LG
Jutta
von JuKi53
22.01.2021, 09:43
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Aktualisierte GEDCOM - alte Medien
Antworten: 11
Zugriffe: 3006

Hallo Florian, im Prinzip funktioniert es. Nur scheitert der Prozess wohl an der Menge der Personen. Ich kann 'Hinzufügen', wenn ich mit den .ged arbeite, bei .ahn hängt es sich schon dabei auf. Die verbundene .ged zeigt mir dann alle Personen als doppelt vorhanden an. Wenn ich dann 'alle markiere' ...
von JuKi53
21.01.2021, 15:38
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Aktualisierte GEDCOM - alte Medien
Antworten: 11
Zugriffe: 3006

Hallo Florian, das Ziel waren zwei Trees, einer nur mit dem Notwenigsten auf Ancestry, ein zweiter mit weitaus mehr Medien nur für den privaten Gebrauch 'offline' auf dem PC. Da ich ja vermeiden will, dass die geschützten und privaten Medien öffentlich werden. Dein Alternativvorschlag kommt der Sach...
von JuKi53
21.01.2021, 10:50
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Aktualisierte GEDCOM - alte Medien
Antworten: 11
Zugriffe: 3006

Kurzes Feedback: Fehlversuch. Wenn ich im Ahnenblatt mit einer gerade heruntergeladenen GEDCOM eine Person aufrufe, mit der ich gestern darin ein Dokument verknüpft habe (liegt in Ahnenblatt -> Medien Ordner), wird dieses nicht mehr angezeigt. Bilder/Dokumente neu zuordnen sagt mir 'keine Bilder gef...
von JuKi53
21.01.2021, 08:13
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Aktualisierte GEDCOM - alte Medien
Antworten: 11
Zugriffe: 3006

Hallo Florian, zum Zweck des Ganzen: der Tree bei Ancestry ist public, dort sind die Datenschutzgrenzen eingehalten und es ist nur das als Medium sichtbar, was von dort stammt (also die Rechte bei Ancestry liegen), was andere dort freigegeben haben (Fotos ect.) oder was ich selber fotografiert habe ...
von JuKi53
20.01.2021, 19:11
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Aktualisierte GEDCOM - alte Medien
Antworten: 11
Zugriffe: 3006

Hallo Fridolin, danke für deine ausführliche Antwort. Ich kann bei Ancestry natürlich Medien zuordnen. Nur besteht bei vielen ein Copyright, so darf ich ja Urkunden nicht als Bild veröffentlichen, die ich von Archiven bekommen habe. Wie das z.B. mit den Totenzetteln der WGfF aussieht, da bin ich mir...
von JuKi53
20.01.2021, 15:02
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Aktualisierte GEDCOM - alte Medien
Antworten: 11
Zugriffe: 3006

Aktualisierte GEDCOM - alte Medien

Hallo miteinander, ich benutze Ahnenblatt als Offline-Sicherung meines Ancestry-Trees, und nutze auch gern andere Features. Nun hatte ich geplant, in meinen Ahnenblatt-Tree Medien einzufügen. Vieles darf ich ja wegen des Copyrights nicht veröffentlichen und auch sonst wäre es schön, Personen mit den...
von JuKi53
21.01.2016, 19:20
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anmerkungen im Personenfeld ausblenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 4095

Hallo Harald,
danke für den Hinweis. die Möglichkeit muss aber erst vor kurzem dazugekommen sein. Ich habe Version 2.88 und dort gibt es sie noch nicht.
Dann werde ich mal updaten.

LG
Jutta
von JuKi53
21.01.2016, 16:48
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Anmerkungen im Personenfeld ausblenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 4095

Anmerkungen im Personenfeld ausblenden?

Hallo, ist es möglich, Anmerkungen im Personenfeld auszublenden? Wenn man ein paar Zeilen dort notiert hat, verschiebt sich die Heirat aus dem sichtbaren Bereich. Und die Anmerkungen sind ja (zumindest bei mir) oft nur Gedankenstützen oder unklare Informationen, die im Personenfeld eher stören, die ...