Die Suche ergab 13 Treffer

von JOOP
23.06.2016, 14:21
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Sanduhr - Anzeige Geschwister
Antworten: 8
Zugriffe: 6286

Hallo Marcus, Hallo Eberhard, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe Marcus Vorschlag ausprobiert und eines der Kinder als Proband genommen; im Grunde taucht das Problem eine Ebene tiefer auf, man kann nicht alle Nachkommen darstellen -es fehlen dann die Kinder der Geschwister. Aber nicht so schli...
von JOOP
22.06.2016, 20:05
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Sanduhr - Anzeige Geschwister
Antworten: 8
Zugriffe: 6286

Ja, die Fehlenden erscheinen bei der "größere Verwandschaftstafel", aber dafür "verschwinden" andere, nämlich die Vorfahren der Schwiegereltern des Probanden. So klein ist ja die von mir gewünschte Menge in der Ahnentafel gar nicht - Die Eheleute, deren Geschwister, und die Vorfa...
von JOOP
22.06.2016, 19:06
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Sanduhr - Anzeige Geschwister
Antworten: 8
Zugriffe: 6286

Hallo Marcus, Die Eltern sind auch erfasst, das Ganze geht dann bei beiden Eheleuten noch über 7 weitere Generationen (ohne Eltern). Die "größere Verwandschaftstafel" habe ich auch probiert - dann hören die Vorfahren des Partners des Probanden bei dessen Eltern auf, das ist dann wohl ein (...
von JOOP
22.06.2016, 16:24
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Sanduhr - Anzeige Geschwister
Antworten: 8
Zugriffe: 6286

Sanduhr - Anzeige Geschwister

Hallo, ich versuche eine "Sanduhr-Übersicht" eines Ehepaares herzustellen. Ich habe es soweit hinbekommen: Optionen - Ahnentafel: x Partner der Geschwister x Partner des Probanden x Vorfahren der Partner des Probanden - Stammtafel: x Partner Das sieht grundsätzlich ganz gut aus, aber: a) B...
von JOOP
07.03.2016, 17:30
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Fehlermeldung bei Filteraufruf
Antworten: 14
Zugriffe: 13357

Hallo, Aber ich möchte noch Filter einbauen um zb alle Vorfahren einer Person zu finden. Da hätte man in dem Sinne keine Felder/Spalten auf welche ich filter. Gut Mutter/Vater aber macht irgendwie kein Sinn nur die auszugeben. Mein Vorschlag wäre, es wirklich einfach zu halten und auf die Suche nach...
von JOOP
07.03.2016, 16:08
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Fehlermeldung bei Filteraufruf
Antworten: 14
Zugriffe: 13357

Hallo, das sieht ziemlich Klasse aus, insbesondere die Erweiterbarkeit der Kriterien und die und/oder-Suche. Ich weiss, Du hast erst angefangen, dennoch schon Anmerkungen: - Funktioniert in Win 8.1 - Was bedeutet "CS" ? - Besteht die Möglichkeit, unterhalb der selektierten Liste ebenfalls ...
von JOOP
16.02.2016, 13:06
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1177: Seitenansicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6519

Hallo Marcus,

die Aufnahme ist eine gute Idee, denn auch ich habe insbesondere zu Beginn der Programmnutzung etwas mit den ersten Versuchen damit gehadert und dann auch für umfangreichere Darstellungen den Weg über pdf für mich "entdeckt". Vielen Dank für die Aufnahme.
von JOOP
16.02.2016, 09:36
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1177: Seitenansicht
Antworten: 8
Zugriffe: 6519

@HJS: Ich bin kein Administrator und nutze Ahnenblatt erst seit kurzer Zeit. Das Programm ist prima, auch wenn es hier und da noch Potential enthält, aber so etwas muss auch wachsen. Wünsche und konstruktive Anregungen von Usern werden nach meinem Eindruck stets gerne aufgenommen. Die Äusserung von ...
von JOOP
01.02.2016, 15:19
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 5484

Hallo Gast,

hilfreich ist evtl. auch dieser Artikel unter Knowledge-Base:

http://www.ahnenblattportal.de/kb.php?mode=article&k=33]

Ich persönlich erstelle auch erst einmal jeweils ein pdf, das "grosse" Drucken steht mir aber noch bevor....

Grüße,
JOOP
von JOOP
01.02.2016, 12:10
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Fehlermeldung bei Filteraufruf
Antworten: 14
Zugriffe: 13357

Danke Marc, ja, genau das habe ich dann als Workaround auch getan, das funktioniert auch, setzt natürlich ebenfalls auch eine identische Feldbelegung voraus, z.B. bei Personen, von denen man (ohne konkrete Daten) vermutet, dass sie bereits verstorben sind und denen, die noch leben. Ich dachte, über ...
von JOOP
31.01.2016, 09:43
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Fehlermeldung bei Filteraufruf
Antworten: 14
Zugriffe: 13357

Hallo MarcP, ich wollte das Filter-Plugin dazu nutzen, Personen mit bestimmten leeren Feldern (z.B. Geburts- oder Todesdatum) herauszufinden, um diese gezielt zu ergänzen (und nur dafür). Man kann sich auch mit dem Inselfinder 2 behelfen, aber dann muss man die Personen in der Liste dahingehend einz...
von JOOP
30.01.2016, 11:30
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Fehlermeldung bei Filteraufruf
Antworten: 14
Zugriffe: 13357

Hallo lagu, danke für Deine Antwort und den Hinweis. Sorry, ich dachte ich hätte meine Frage im Tread zu der Erweiterung selbst formuliert. Leider endet der diesbezügliche Thread dann mit folgendem Hinweis von Dir: "Kann nur durch ein Update des Plugins behoben werden. Es muss ein 64bit OBDC Tr...
von JOOP
29.01.2016, 10:24
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Fehlermeldung bei Filteraufruf
Antworten: 14
Zugriffe: 13357

Fehlermeldung bei Filteraufruf

Hallo, ich bin neu hier und nutze Ahnenblatt erst seit kurzer Zeit - es lässt mich nicht mehr los. Ich habe nun das Plugin "Filter" installiert, um bei bisher rund 370 Personen leere Felder zu finden, die noch ergänzt werden müssen. Allerdings kommt bei Aufruf eines Filters eine Fehlermeld...