Die Suche ergab 8 Treffer

von Sven
20.11.2007, 12:48
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Ausgetauschte Daten im Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 8092

Hallo, danke für die Zahlreichen Infos und der Hinweis mit der e-Mail trägt auch schon die ersten Früchte ich, meine Frau und mein Kind sind schon gelöscht worden. Ich musste ihm aber mitteilen das, wenn ich Familie meine auch die kpl. Ahnen und alles ander meine. Ich hoffe er zeigt sich auch weiter...
von Sven
18.11.2007, 18:43
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Ausgetauschte Daten im Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 8092

Wenn mir jemand Daten gibt und sagt, dass ich die nicht verwenden darf würde ich mich fragen ob derjenige ne gespaltene Persönlichkeit hat. Entweder man gibt mir die Daten und ist einverstanden, dass ich diese für meine Forschung verwenden darf, oder eben nicht. Da ist inbegriffen, dass ich die ver...
von Sven
14.11.2007, 12:32
Forum: Suche im Ausland
Thema: Lager Valpovo (Donauschwaben) II.WK
Antworten: 4
Zugriffe: 6668

Hallo Christina,

Flohr, Ellenbruch, Schönfeld gibt es in keiner Liste, Sry.

Gruß

Sven
von Sven
14.11.2007, 12:29
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Ausgetauschte Daten im Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 8092

Das werde ich in Zukunft auch tun. Ich frage mich in diesem Fall, warum dies überhaupt getan wird, obwohl meine Personen NICHTS mit seinen zu tun hat?! Somit hat er ja für diese Angaben keinerlei Verwendung. Da habe ich ja gleich richtig Glück gehabt, da es das erste mal war, das ich Daten ausgetaus...
von Sven
13.11.2007, 09:39
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Ausgetauschte Daten im Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 8092

Danke Marcus für deine Antwort. Das einfache Anschreiben scheint schon gereicht zu haben -zumindest hat er mir zugesichert, das er die Angaben heraus nimmt- . Jetzt hoffe ich mal das beste. In Zukunft muß ich wohl um einiges Vorsichtiger sein.

Gruß

Sven
von Sven
11.11.2007, 12:43
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Ausgetauschte Daten im Internet
Antworten: 11
Zugriffe: 8092

Ausgetauschte Daten im Internet

Hallo, ich habe in diesem Jahr mit einen Slowenen einige Daten ausgetauscht, ab ende kam heraus, das trotz einer Fülle von gleichen Nachnamen im Stammbaum konnten wir am Ende keine Gemeinsamkeiten unserer Ahnen feststellen. Jetzt war ich wieder in den Internetdatenbank geneanet und siehe da, er hat ...
von Sven
11.11.2007, 10:56
Forum: Suche im Ausland
Thema: Lager Valpovo (Donauschwaben) II.WK
Antworten: 4
Zugriffe: 6668

Hallo Gast, leider konnte ich den Familienname Oswald nicht in meinen Aufzeichnungen finden. Kennen Sie den den Zeitraum? Des weiteren Empfehleich nach der Schreibweise Ozwald zu suchen. Da das Z im ehem. Yugoslawien als S gelesen wird, so finde ich meine Familie z.T. nicht unter dem Namen Praus son...
von Sven
05.02.2007, 12:30
Forum: Suche im Ausland
Thema: Lager Valpovo (Donauschwaben) II.WK
Antworten: 4
Zugriffe: 6668

Lager Valpovo (Donauschwaben) II.WK

Hallo,

falls jemand auf der Suche nach "Donauschwaben" aus Esseg und Umgebung ist und die Spur sich im II.WK verläuft, dann kann ich vielleicht mit meinem Buch über das Lager Valpovo, welches ausführliche Abschriften von Häftlingsnamen beinhaltet, weiterhelfen.

Gruß

Sven