Die Suche ergab 6 Treffer

von Schwarzfunk
15.07.2018, 16:08
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Zufügen von Bildern vom USB Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 4119

hallo Christian, ich arbeite schon sehr lange nur auf einem USB-Stick, hatte anfänglich auch so meine Probleme mit Bildern und Dateien. Nutze jetzt immer die Portable-Version, z. Zt. 2.98 die ich auf den Stick entpacke. Habe mir allerdings auch angewöhnt, an allen PC's dem Stick erst einmal den Lauf...
von Schwarzfunk
16.01.2018, 16:29
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt PortableVersion
Antworten: 1
Zugriffe: 3561

Ahnenblatt PortableVersion

einen guten Tag an das Forum, ich hoffe dass ich nicht in einem falschen Bereich schreibe. Ich nutze Ahnenblatt seit der Version 2.63, bin damit sehr zufrieden und finde mich immer besser zurecht. Vermisse aber auch einige Punkte die jetzt eventuell ab Version 3.0 sukzessive dazu kommen. Da ich Ahne...
von Schwarzfunk
12.02.2017, 19:47
Forum: Archiv: Installation
Thema: Pluginversion
Antworten: 2
Zugriffe: 3372

Pluginversion

hallo an Alle, ich habe mir das Plugin FB.zip herunter geladen und entpackt. Auf der Downloadseite gibt es den Hinweis auf die Version 1.6.1, das Verzeichnis und die Datei habe ich nach Plugins kopiert. Irgend etwas läuft aber schief, wenn ich das Tool öffne bekomme ich die Anzeige auf Version 1.3; ...
von Schwarzfunk
12.02.2017, 19:19
Forum: Archiv: Installation
Thema: Wo werden Einstellungen gespeichert?
Antworten: 9
Zugriffe: 7353

hallo, ich verwende Ahnenblatt schon sehr lange auf einem USB-Stick und finde es gut, weil man die Daten immer parat hat. Das Problem mit dem Laufwerksbuchstaben habe ich so gelößt, dass ich dem Stick bei allen Rechnern den Buchstaben A:\ zugewiesen habe. Geht über die Systemsteuerung / Verwaltung /...
von Schwarzfunk
08.02.2016, 21:57
Forum: Archiv: Installation
Thema: Version 2.92 ZIP
Antworten: 3
Zugriffe: 3790

hallo Marcus, vielen Dank für die schnelle Nachricht. Ich möchte noch eine Frage zum selben Thema nachschieben. Warum wurde die Einstellmöglichkeit abgeändert, in der Version 2.63, die ich noch auf meinem Stick habe, ist diese Einstellung möglich. Wenn man seine gesamten Daten im Programmverzeichnis...
von Schwarzfunk
06.02.2016, 17:51
Forum: Archiv: Installation
Thema: Version 2.92 ZIP
Antworten: 3
Zugriffe: 3790

Version 2.92 ZIP

einen schönen guten Tag an das Forum, lesenderweise war ich schon des öfteren hier, jetzt benötige ich wohl Hilfe. Ich nutze seit längerem Ahnenblatt in der ZIP-Version da ich es auf einem Stick an mehreren PCs nutze. Dem Stick gebe ich an allen PCs den Laufwerksbuchstaben 'A:\', so dass die Pfade i...