Die Suche ergab 26 Treffer

von Mülheim
25.04.2022, 22:00
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Umstellung kostenlose Version o auf p
Antworten: 6
Zugriffe: 1901

Hallo und vielen Dank! Es las sich schon plausibel und funktionierte in der Umsetzung dann auch genau so.
von Mülheim
25.04.2022, 18:13
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Umstellung kostenlose Version o auf p
Antworten: 6
Zugriffe: 1901

Die Umstellung der kostenlosen Version von o auf p, also o deinstalliert, dann p heruntergeladen, hat bei mir leider nicht funktioniert. Die Version o hat wohl niemand mehr. Würde den Vorgang gerne rückgängig machen.
von Mülheim
25.04.2022, 13:10
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Umstellung kostenlose Version o auf p
Antworten: 6
Zugriffe: 1901

Umstellung kostenlose Version o auf p

Mir ist die Umstellung der kostenlosen Version von o auf p nicht unfallfrei geglückt. Dies Anzeige gibt mir Rätsel auf und funktioniert auch nicht:

Wie soll diese .ahn-Datei geöffnet werden?

C:\Ahnenblatt\Ahnblatt.exe "%1"
von Mülheim
01.04.2022, 12:24
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kein Taufdatum bei "alternativ Taufe/Begräbnis"
Antworten: 18
Zugriffe: 6014

Ich will kein Thema aufmachen, wenn das möglicherweise hier bereits verhandelt wird. Ich lade eine GEDKOM bei GEDBAS hoch. In der alfabethischen Aufstellung der Namen werden Geburts- und Sterbejahr angezeigt. Ist aber nur ein Taufdatum vorhanden, wird dieses nicht angezeigt. Beim Anklicken des Namen...
von Mülheim
03.04.2020, 14:30
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Anhang/Suffix in GEDCOM?
Antworten: 6
Zugriffe: 2417

Danke erst einmal. Habe Namensbestandteile optisch elegant in Anhang/Suffix gepackt, z.B. gnt soundso, Aliasname soundso, aber Ergänzungen wie "geschieden" soundso. Im Personenfenster ist das schön in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt, in meiner bei GEDBAS hochgeladenen GEDCOM-Datei...
von Mülheim
02.04.2020, 17:02
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Anhang/Suffix in GEDCOM?
Antworten: 6
Zugriffe: 2417

Anhang/Suffix in GEDCOM?

Guten Tag,
ich habe eine GEDCOM (aus Freeware Ahnenblatt) bei GEDBAS eingereicht. Meine Namenszusätze aus dem Feld Anhang/Suffix finde ich aber nicht. Werden diese nicht übernommen?
von Mülheim
28.06.2019, 21:40
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Geburtsname
Antworten: 6
Zugriffe: 3603

Ja, danke. Das trifft es jetzt. Das "Personen-Eingabefenster". Zwei Mal "Geburtsname" ist ein Mal zuviel. Aber es stimmt, das lässt sich umgehen.
Das (vielleicht hier unterschätzte) Thema "Adoption" ist also in der Kauf-Version. Auch vertretbar.
von Mülheim
28.06.2019, 18:22
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Geburtsname
Antworten: 6
Zugriffe: 3603

Re: Geburtsname

bitte genauer. Sind das zusätzliche Felder oder geht es um die Anzeige im Navigator? Wenn letzters, schau mal unter Extras | Optionen | Textbausteine Ja, es geht um den Navigator. Ich nutze Ahnenblatt seit 2015 in den jeweils aktuellen Versionen 2.99ff. Es wird so sein, dass sich die beiden Namensk...
von Mülheim
27.06.2019, 18:44
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Geburtsname
Antworten: 6
Zugriffe: 3603

Geburtsname

Ich habe vor Kurzem 2.99i heruntergeladen. Meine Stammbaum-Forschung habe ich eigentlich abgeschlossen, weil nichts Neues mehr hinzuzufügen ist. Aber es muss sich etwas zur Vorgängerversion negativ verändert haben. Im Personenfeld tauch unter "Person" und und "Name" gleichermaßen...
von Mülheim
10.07.2018, 19:22
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Sinnvolle Begrenzung der Ahnenforschung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7295

Hallo zusammen! Ja, auch ich bin hin- und hergerissen ob der Vorgehensweise. Eigentlich wollte ich meiner Familie, von der ich sehr wenig wußte, ein einigermaßen erkennbares Gesicht geben. Das ist bisher zufriedenstellend gelungen. Und natürlich wollte ich auch möglichst tief in das Dunkel der Verg...
von Mülheim
25.08.2017, 23:21
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Defekte Ahnenblatt Datei
Antworten: 10
Zugriffe: 6686

Worst case, den ich habe kurz zuvor meinen Papierkorb geleert. Ich habe vermutlich keine Vorgängerversion. Keine Vorgängerversion wegen geleerten Papierkorbs - ist das so zu verstehen, dass du regelmäßig alle *.bak-Dateien wegschmeißt? Das kann ja wohl nicht wahr sein - genau für so einen Fall werd...
von Mülheim
25.08.2017, 12:21
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Defekte Ahnenblatt Datei
Antworten: 10
Zugriffe: 6686

Ich bleibe mal beim topic "Defekte Ahnenblatt Datei". Jetzt wird mir genau und zum ersten Mal genau das angezeigt. Worst case, den ich habe kurz zuvor meinen Papierkorb geleert. Ich habe vermutlich keine Vorgängerversion. Das sieht erst einmal übel aus. Oder?
von Mülheim
11.08.2017, 12:10
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Namensdarstellung der Ehefrau
Antworten: 34
Zugriffe: 18483

Ich denke Christoph übersah schlicht worum es Helmut genau ging: Einzig um die Anzeige im Infofeld des Navigators. Dort wird derzeit nur der Geburtsname angezeigt - egal wie die Einstellungen sind. Das ist ein Fehler in Ahnenblatt der wohl in einer der nächsten Versionen wieder verschwindet. Gemeld...
von Mülheim
16.07.2017, 22:43
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Rufnamen unterstreichen
Antworten: 8
Zugriffe: 7533

Guten Tag, ich mühe ich mich gerade mit den Vornamen/Rufnamen meiner Ahnen. Ich finde es sehr schade, wenn ich nur den Rufnamen eintragen kann wenn es davor noch andere Vornamen gibt. Die Schreibweise mit den Unterstrichen wird offenbar nicht mehr akzeptiert Gibt es keine Möglichkeit, den Rufnamen ...