Die Suche ergab 16 Treffer

von SeMi
25.02.2024, 10:37
Forum: Dateneingabe
Thema: Alias-Namen Verschieben - geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Alias-Namen Verschieben - geht das?

Ah! Super! Vielen Dank. Das Häkchen hab ich irgendwie übersehen. Sorry.
von SeMi
25.02.2024, 10:23
Forum: Dateneingabe
Thema: Alias-Namen Verschieben - geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Re: Alias-Namen Verschieben - geht das?

Danke! Mir geht´s weniger um die Sortierung in der Liste, als mehr darum, daß ich gerne den Namen "Konz" als "Hauptnamen" hätte. Also so, daß er im Stammbaum angezeigt wird. Dort wird momentan der Name angezeigt, den ich damals vermutlich als ersten eingetragen habe. (Siehe Scree...
von SeMi
25.02.2024, 09:33
Forum: Dateneingabe
Thema: Alias-Namen Verschieben - geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 374

Alias-Namen Verschieben - geht das?

Hallo! Ich habe vor langem eine Person eingetragen, deren Quelle zweifelhaft war und zu der ich wenige Informationen hatte. Der Name der Person wird in verschiedenen Schreibweisen geschrieben, wie das früher ja oft der Fall war (Conrad, Contz, Cunz, Cuns). Jetzt habe ich endlich eine Quelle zur Pers...
von SeMi
27.12.2022, 20:05
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Ahnenblatt-Datei exportieren incl. aller Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Die Datei direkt auf den Stick speichern hat geklappt.
So einfach. Man muß es nur wissen.
Vielen Dank!
von SeMi
26.12.2022, 23:10
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Ahnenblatt-Datei exportieren incl. aller Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Ahnenblatt-Datei exportieren incl. aller Bilder

Hallo! Ich würde gerne eine Ahnenblatt-Datei exportieren, um sie auf einen anderen Rechner zu bringen - und zwar inclusiver aller Bilder. Problem ist, die Bilder, die die Ahnenblatt-Datei verwendet liegen nicht alle in einem Ordner, sondern sind recht verstreut gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit,...
von SeMi
01.10.2021, 20:33
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Verbindung zu Kindern wird nicht korrekt angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

Tatsächlich. Vielen Dank Manfred! Die Mutter war doppelt vorhanden. Einmal wohl schnell provisorisch eingetragen - ohne Name, weil wohl noch keine Daten vorlagen und einmal ordentlich mit allen Daten. Habe dann bei der provisorischen Mutter den Namen eingegeben und Ahnenblatt hat mir die richtige Pe...
von SeMi
01.10.2021, 15:52
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Verbindung zu Kindern wird nicht korrekt angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1122

Verbindung zu Kindern wird nicht korrekt angezeigt

Hallo! Gerade ist etwas seltsames in meiner Ahnendatei aufgetaucht: Mein Ur-Urgroßvater (Ottomar) hatte 5 Kinder (3 Töchter, 2 Söhne). Wenn ich ihn anklicke, werden links daneben allerdings nur die 3 Töchter angezeigt. Es hat mich schon gewundert, daß die Söhne nicht vorhanden sind, denn ich war mic...
von SeMi
07.01.2021, 01:35
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Einem ganzen Datensatz eine Quelle zuweisen - wie geht´s?
Antworten: 7
Zugriffe: 2728

Hallo Fridolin! Vielen dank für die ausführliche Anleitung!!! WOW! Ich hab das mal so gemacht, wie Du geschrieben hast. Allerdings stand die Zeile "1 SOUR..." nach der Zeile "1 FAMS..." oder "1 FAMC...". Also hab ich die "1 SOUR..." immer jeweils dort hin kopi...
von SeMi
06.01.2021, 19:39
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Fehler beim Zusammenführen. Woran liegts? Wie manuell vorgeh
Antworten: 4
Zugriffe: 1703

Danke für Eure Antworten. Im aktuellen Handbuch finde ich nur auf S. 22 ein wenig Infos über die Kriterien zum "Personen zusammenführen": "Geburtstag, Todestag, Taufdatum, ..." Ich hatte vermutet, daß Personen die "weitgehend identisch" sind - bei denen also nur ein ang...
von SeMi
06.01.2021, 15:19
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Fehler beim Zusammenführen. Woran liegts? Wie manuell vorgeh
Antworten: 4
Zugriffe: 1703

Fehler beim Zusammenführen. Woran liegts? Wie manuell vorgeh

Hallo! Gerade habe ich versucht, zwei fast identische Dateien zusammenzuführen. Beide haben je ca. 750 Personen. Beide basieren auf der gleichen Datei und in beiden wurden unterschiedliche Personen hinzugefügt. Das automatische Zusammenfügen der gleichen Personen hat in 675 Fällen funktioniert. Unte...
von SeMi
06.01.2021, 13:48
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Einem ganzen Datensatz eine Quelle zuweisen - wie geht´s?
Antworten: 7
Zugriffe: 2728

Super! Danke! Probier ich.
von SeMi
06.01.2021, 11:21
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Einem ganzen Datensatz eine Quelle zuweisen - wie geht´s?
Antworten: 7
Zugriffe: 2728

Einem ganzen Datensatz eine Quelle zuweisen - wie geht´s?

Hallo! ich möchte in meinen Stammbaum einen weiteren Stammbaum (mit 200 Personen) integrieren. Diesen habe ich von einem entfernten Verwanten bekommen. Bevor ich den "weiteren" Stammbaum in meinen integriere, möchte ich jedoch jedem Punkt eine Quelle zuweisen, daß ich später noch weiß, von...
von SeMi
29.07.2017, 01:23
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Quellenverzeichnis? Quellen geraten durcheinander...
Antworten: 8
Zugriffe: 5092

Danke bjew, für die schnelle Antwort. Ja - das ist jetzt wirklich bisschen blöd. Bei den betreffenden Personen kann ich nämlich keine weiteren Quellen mehr eingeben. Wenn ich etwas dazu schreibe wird das (in manchen Fällen) in die bestehende Quell-Datei geschrieben, die auch bei anderen Personen ben...
von SeMi
28.07.2017, 20:55
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Quellenverzeichnis? Quellen geraten durcheinander...
Antworten: 8
Zugriffe: 5092

Quellenverzeichnis? Quellen geraten durcheinander...

Hallo! ich habe gerade ein Problem entdeckt, das auftaucht in meiner Familiendatei die als Gedcom in Ahnenblatt geöffnet und anschließend als Ahnenblatt-Datei abgespeichert wurde. Problembeschreibung: Es geht um die Quellen: Ich habe bei einer Person eine Quelle angegeben. Später habe ich gemerkt, d...