Die Suche ergab 10 Treffer

von smily
01.11.2016, 16:11
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Lese- und Übersetzungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 5946

Dankeschön häsin. Hast mir sehr weitergeholfen.
LG smily
von smily
31.10.2016, 11:04
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Lese- und Übersetzungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 5946

Hallo Häsin,
in 1765 ist es die rechte Seite in der linken Spalte der 3. Eintrag und in 1768 auf der rechten Seite, rechte Spalte der 4. Eintrag.

Gruß smily
von smily
30.10.2016, 17:42
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Lese- und Übersetzungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 5946

Lese- und Übersetzungshilfe

Hallo,

brauche mal wieder Hilfe beim Lesen bzw. Übersetzen. Es geht um eine Johannes Schlittermann, der gesucht wird. Dazu habe ich zwei Einträge gefunden, die ich leider nicht so recht deuten kann. Vielleicht schafft es ja jemand von Euch. Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

LG smily
von smily
03.07.2016, 22:11
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Berufsbezeichnung???
Antworten: 5
Zugriffe: 5070

Danke euch für eure Hilfe.

LG smily
von smily
03.07.2016, 19:28
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Berufsbezeichnung???
Antworten: 5
Zugriffe: 5070

Hallo Armin,

danke für die Informationen. Arbeitet man als Spitäler dort oder wird man dort gepflegt? Heiraten wäre dort als Patient sicher unwarscheinlich, oder?

LG smily
von smily
03.07.2016, 14:52
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Berufsbezeichnung???
Antworten: 5
Zugriffe: 5070

Berufsbezeichnung???

Hallo an alle, habe wieder mal Fragen zu eigentlich ganz gut lesbaren Dokumenten. Leider weiß ich nicht, ob es sich dabei um Berufsbezeichnungen handelt. Konnte auch nichts im Netz dazu finden. Deshalb mal zwei Kirchenbuchauszüge und die Bitte um Unterstützung. Beim ersten Auszug lese ich am 3.9.178...
von smily
12.06.2016, 11:35
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3882

Danke Euch. Hat mit weitergeholfen.

LG und einen schönen Sonntag
von smily
11.06.2016, 21:55
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3882

Hallo Chlodwig, es geht um die Seite 175. Am 27.04.1769 ist dort eine Apollonia Weiß geboren. Warum das Bild unscharf ist, weiß ich auch nicht. Kann es bei mir problemlos lesen und auch vergrößern. Vielleicht kann ich ja mal noch einen Tipp bekommen, wie ich Stellen im Text markieren kann ;-) Gruß, ...
von smily
11.06.2016, 16:58
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3882

Lesehilfe

Hallo,

kann leider mit dem Begriff "auf der Hand gehalten" nichts anfangen. Was könnte damit gemeint sein? Oder habe ich falsch gelesen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Schönes WE
von smily
11.06.2016, 16:53
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1912

Lesehilfe

Hallo,

kan mit dem Begriff "auf der Handt gehalten" im Geburtseintrag nichts anfangen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank