Die Suche ergab 6 Treffer

von knabbe
20.11.2017, 19:52
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Dateien zusammenfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

Dirk bekommt mehr eMails als er beantworten/bearbeiten kann. Das Ahnenblattportal wurde vor zig Jahren gegründet, um ihn dabei zu entlasten.
Deswegen hatte ich die Hilfe in diesem Forum gesucht.
Mein Dank an alle, die versucht haben zu helfen.
von knabbe
18.11.2017, 11:36
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Dateien zusammenfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

Aber es ist noch zu bedenken, dass Dirk ausser Ahnenblatt auch noch ein "normales" Leben hat
Ja, das ist selbstverständlich.
von knabbe
17.11.2017, 17:11
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Dateien zusammenfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

Wenn AHNENBLATT abweichend davon arbeitet, solltet ihr Dirk die Problematik mit einem Beispiel mitteilen, Das habe ich mit E-Mail vom 01.11.17 versucht, aber noch keine Antwort erhalten. Dabei gelten diejenigen Personen als doppelt, die gleichen Geburtsnamen und gleiche Vornamen tragen und dazu noc...
von knabbe
17.11.2017, 08:34
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Dateien zusammenfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

Ja, das mit den zwei Ehefrauen ist zu regeln. Bei den Eltern usw. werden leider nicht die Personen zusammengefasst und durch Semikolon getrennt. Das würde ich erwarten und wäre sehr gut und relativ leicht zu bearbeiten; tut es aber nicht. Das tut es nur bei den beiden zusammengefürhrten Otto1 und Ot...
von knabbe
16.11.2017, 19:34
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Dateien zusammenfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

@Markus: Tatsächlich hatten Vater und die Mutter leicht verschiedene Vornamen. Das Programm sollte aber doch laut Beschreibung beim "Datei zufügen" eine Rückfrage ausgeben, immerhin stimmen Geburtsdatum und -ort identisch überein. Was ist denn, wenn Eltern identische Vornamen haben, Großel...
von knabbe
13.11.2017, 17:56
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Dateien zusammenfügen
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

Dateien zusammenfügen

Liebe Forumsteilnehmer, Ich möchte zwei Ahnendateien mit mindestens einer gemeinsamen Person zusammenführen. Ich habe manuell die „gemeinsame“ Person mit identischen Namen, Geb.Datum und Geb.Ort gefunden. Leider sagt das Programm Ahnenblatt Ver. 2.97a bei dem Zusammenführen von den Dateien nichts, o...