Die Suche ergab 12 Treffer

von Mic-Mau
13.11.2019, 09:19
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ahnentafel als ged-Export
Antworten: 5
Zugriffe: 5982

Danke Berhard, das habe ich alles mehrfach ausprobiert, bis auf den Inselfinder und "Tafel erstellen". Das gewünschte Ergebnis ist nie herausgekommen. Entwerder ist zu viel stehen geblieben, oder richtige Einträge wurden gelöscht. Das nervt! Ich probiere mein Glück jetz mit der "Tafel...
von Mic-Mau
13.11.2019, 09:14
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20319

Hallo Bernhard, entschuldigung, wenn ich das anders sehe. Wenn ich einen Pertner eingebe, gibt es zwei Möglichkeiten. Sie sind verheiratet oder nicht. Daran muss mich keine Abfrage erinnern. Ich kann das auch nicht einfach ignorieren. Und egal, ob ich auf ja oder nein klicke, es hat keine Auswirkung...
von Mic-Mau
12.11.2019, 06:10
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Ahnentafel als ged-Export
Antworten: 5
Zugriffe: 5982

Gruppe löschen

Leider funktioniert das mit dem Löschen einer Gruppe bei mir nicht - oder ich stelle mich zu blöd an. Die Variante "Vorfahren komplett von..." und die Auswahl "alles außer Auswahl" löscht leider nicht alle "unerwünschten" Datensätze und auch falsche Datensätze, die steh...
von Mic-Mau
12.11.2019, 06:01
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20319

Verheiratet ja oder nein

Das Problem mit dem fehlenden Häkchen habe ich auch. Die Frage ist auch noch nicht beantwortet. Bei der Anlage des Partners kommt die Abfrage: Sind "Mann" und "Frau" miteinander verheiratet? Bei "ja" wird der Haken aber nicht gesetzt. Die Beantwortung der Frage hat also...
von Mic-Mau
02.01.2019, 06:54
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Pauschale Korrekturen
Antworten: 9
Zugriffe: 4449

Danke,das habe ich versucht. Bei Anführungszeichen mit nur einem Strich ' kam die Meldung "Nichts Passendes gefunden".

Bei Konfession geht das Ersetzen auch nicht.
von Mic-Mau
31.12.2018, 14:15
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Pauschale Korrekturen
Antworten: 9
Zugriffe: 4449

danke :-)
von Mic-Mau
31.12.2018, 08:14
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Pauschale Korrekturen
Antworten: 9
Zugriffe: 4449

Pauschale Korrekturen

Liebe Profis, ich habe eine GEDCOM Datei bekommen, in der die Rufnamen in Anführungszeichen stehen. Beim Zusammenführen ergeben sich dann beide Versionen des Vornamens mit ; getrennt. Ist es möglich, die GEDCOM Datei vor dem Zusammenführen zu bearbeiten, das heißt z.B. in Excel zu exportieren, dort ...
von Mic-Mau
15.12.2016, 13:57
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Änderungen gehen verloren
Antworten: 11
Zugriffe: 10473

Danke Dirk, schnelle Antwort und Lösung.
Wegen der Taufpaten hätte ich dann also formulieren müssen: wieso gibt es kein Eingabefeld für die Taufpaten ;-)
Freue mich schon auf Version 3.0 (y)
Im Übrigen vielen Dank für das tolle KOSTENLOSE Programm!
Michael
von Mic-Mau
14.12.2016, 14:02
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Änderungen gehen verloren
Antworten: 11
Zugriffe: 10473

Hallo Marcus, auch bei mir ist ein bischen Wasser die Isar runter geflossen. E-Mail schicke ich. Hätte noch andere Fragen: wenn ich bei der Eingabe beim Datum einen Fehler mache (Taufe vor Geburt o.ä.) werde ich sofort darauf aufmerksam gemacht. Wenn ich eine Neueingabe mache und er Name existiert s...
von Mic-Mau
09.08.2016, 15:39
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Änderungen gehen verloren
Antworten: 11
Zugriffe: 10473

Hallo Jürgen,

Variante 2 habe ich verwendet.
Gruß

Michael
von Mic-Mau
05.08.2016, 13:45
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Änderungen gehen verloren
Antworten: 11
Zugriffe: 10473

Hallo Jürgen, ich bin ja kein Anfänger, ich nutze das Programm seit Jahren und hatte nie Probleme. Und das Vorgehen? Proband öffnen, auf Quellen gehen, Text einfügen, grüner Haken, fertig - wie denn sonst? Und beim erneuten Öffnen ist der eben eingetragene Text weg. Das Problem trittbei imprtierten ...
von Mic-Mau
05.08.2016, 10:16
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Änderungen gehen verloren
Antworten: 11
Zugriffe: 10473

Änderungen gehen verloren

Hallo in die Runde,
ich habe heute mehrere Quellenangaben geändert und mit dem grünen Haken abgeschlossen. Die Ändeungen wurden nicht gespeichert.
Kennt jemand das Problem?
Danke
Michael