Die Suche ergab 20 Treffer

von Legnarot
19.04.2020, 11:58
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Zwei Personengruppen zusammenführen
Antworten: 2
Zugriffe: 1608

Hallo Frido,
danke für deine schnelle Antwort, hatte aber auch schon das Handbuch "hervorgeholt" und deine Lösung auch dort gefunden. Also nochmals danke.
Peter
von Legnarot
19.04.2020, 11:34
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Zwei Personengruppen zusammenführen
Antworten: 2
Zugriffe: 1608

Zwei Personengruppen zusammenführen

Thema zwei Personengruppen zusammenführen! Ich arbeite mit der Version AB 3.05 Folgendes Problem: Ich habe zwei Jacob Angel als verschieden Personen, mit jeweils weitere Nachkommen geführt: - Jacob 1 mit 4 weiteren Generationen - Jacob 2 auch mit 4 weiteren Generationen Jetzt habe ich herausgefunde...
von Legnarot
17.09.2019, 10:18
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20282

Hallo Frido,

erstmal vielen Dank für deine Umfangreiche Nachricht bzw. Info, die ich erstmal "verdauen" muß und ja sie ist zunächst hilfreich.

Gruß Peter
von Legnarot
16.09.2019, 17:32
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20282

Hallo Bernhard Das mit dem zusätzlichen Fakt „Name“ funktioniert doch nicht! So nun nochmal (mit einem Bild) erklärt: Ich habe einen neuen Fakt Name gebildet, wähle den Typ Ehename aus und trage die Namen ein: Ehename: Angel Vorname: Catharina und was erscheint: Catharina Angel geb. Angel Welcher Un...
von Legnarot
16.09.2019, 16:57
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20282

Hallo (bjew) Bernhard,
so einfach scheint es nicht zu sein , denn im Navigatorerscheint nicht der neue Ehename.
Gruß (legnarot) Peter
von Legnarot
16.09.2019, 15:05
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Eingabe von Herat bzw. Trauung
Antworten: 59
Zugriffe: 20282

Beim Thema Ehename tritt folgendes Problem auf, zum Beispiel: 1. Catharina Kur heiratet 1837 einen Andreas Musa Catharina nimmt den Ehename Musa an im AB 3.0 wird der Name der Ehefrau eingetragen: Geburtsname: Kur Vorname: Catharina Ehename: Musa AB 3.0 zeigt diesen Ehenamen auch so an. „Catharina M...
von Legnarot
07.09.2019, 02:06
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Bei Neuinstallation eigen Pfade angeben
Antworten: 34
Zugriffe: 14054

"ich meine mich zu erinnern, dass das in 2.8x oder 2.9x auch schon vorkam - aber ich kann mich nicht erinnern, dass damit verbunden war, dass das Bild dann nicht mehr gefunden wurde. Ist das bei dir jetzt so?" Hallo Frido, ja bei mir verhält es sich so, das Bild wird als nicht gefunden ge...
von Legnarot
07.09.2019, 02:01
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Bei Neuinstallation eigen Pfade angeben
Antworten: 34
Zugriffe: 14054

Hallo Bernhard,
ich habe kein Plugin installiert, also mit der eingebauten Funltion die Bilder verknüpft bzw. zugeordnet!
mfg
Peter
von Legnarot
06.09.2019, 14:37
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Bei Neuinstallation eigen Pfade angeben
Antworten: 34
Zugriffe: 14054

Hallo Bernhard (bjew), ich bin mir nun sicher dass die wilden Pfade aus der 2.9 Version kommen. Folgende Beobachtungen habe ich gemacht: Es kommt vor das zwei Bilder aus dem gleichem Ordner (Verzeichnis) von AB 2.9 in AB 3.0 übernommen wurden und nur eines davon angezeigt wird bzw. eines nicht gefun...
von Legnarot
05.09.2019, 09:42
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Bei Neuinstallation eigen Pfade angeben
Antworten: 34
Zugriffe: 14054

Hallo (bjew) Bernhard, So nun mal ganz von Vorn. Ich arbeite mit dem Betriebssystem Win 10. Der Laptop (Lenovo) hat dummerweise keine Partitionen, ich arbeite nur auf dem Verzeichnis C:\. Deshalb lautet mein Arbeitsverzeichnis für die Bilder: C:\01_Meine Daten\Stammbaum_Photos\Ahnenforschung_Angel\0...
von Legnarot
04.09.2019, 13:36
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Bei Neuinstallation eigen Pfade angeben
Antworten: 34
Zugriffe: 14054

Hallo (bjew) Bernhard, danke für deinen Tip zur Überprüfung nach 2.9, war ich schon drauf gekommen, aber leider war ich so schlau (dumm) nach der Installation von AB 3.0, die Version 2.9 zu deinstallieren. Also in den sauren Apfel beißen und die entsprechenden Bilder (Verknüpfungen) neu erstellen! I...
von Legnarot
04.09.2019, 08:55
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Bei Neuinstallation eigen Pfade angeben
Antworten: 34
Zugriffe: 14054

Hallo (bjew) Bernhard, zu meinen "wilden Pfaden), ich habe nun festgestellt, dass alle die "wildenpfade, Bilder sind, die ich aus der letzten Version 2.9 übernommen habe, wenn ich jetzt neu in der 3.0 Bilder verknüpfe sind die Pfade in Ordnung. Wird mir wohl nichts anders übrig bleiben und...
von Legnarot
03.09.2019, 17:43
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Bei Neuinstallation eigen Pfade angeben
Antworten: 34
Zugriffe: 14054

Hallo Frido ,
hier verwechselst du mich, ich habe meine Daten auf einer Festversion am Laptop!
von Legnarot
03.09.2019, 13:52
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Bei Neuinstallation eigen Pfade angeben
Antworten: 34
Zugriffe: 14054

Hallo Frido, hier ein Nachtrag zu meinem letzten Beitrag. Zwischendurch erhalte ich immerwieder (während ich im Programm arbeite) folgende Fehlermeldung (siehe Bild):[img] "Abnormale programm termination" Bestätige ich diese Meldung mit OK führt das zur direkten Programmbeendigung. Klicke ...