Die Suche ergab 10 Treffer

von oderbrucher
10.11.2016, 09:26
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Plausibilität Eltern - Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 10579

Hallo Jürgen,
können wir machen.

Gruß
Bodo
von oderbrucher
09.11.2016, 18:23
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Plausibilität Eltern - Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 10579

Hallo Jürgen, Fehler sind z. B.: - nicht gedcom konformes Datum - Person von Familienzweig nicht vorhanden - falsches Geschlecht (Husb/Wife) siehe "Eltern vertauscht" - mehrfach Tags (siehe oben) - Zeitablaufprobleme (Geburt, Taufe, Tod etc) Vielleicht gibt es ja in der Validierung ja auch...
von oderbrucher
09.11.2016, 00:56
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Plausibilität Eltern - Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 10579

Hallo Jürgen, also von den Service Programmen ist die "Gedcom Validierung" das Richtige. Darin "Prüfe Sonstige Optionen" anhaken, dann in "Sonstige Optionen" die Auswahl treffen (ich habe fast alles ausgewählt) GED-Datei auswählen und validieren. Bei mir ist die Ausgabe...
von oderbrucher
08.11.2016, 20:49
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 1255: Eltern sind vertauscht - wie kann man das reparieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 8256

ich glaube ich habe die Ursache gefunden: Es wird der Familiendatensatz nicht korrigiert 0 @F265@ FAM 1 HUSB @I523@ (Mutter!!) 1 WIFE @I524@ (Vater!!) 1 MARR 2 DATE 2 NOV 1944 2 PLAC Buchheim und somit bekomme ich egal was ich bei den Kindern auswähle immer Vater und Mutter vertauscht zugeordnet aus...
von oderbrucher
08.11.2016, 19:18
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: 1255: Eltern sind vertauscht - wie kann man das reparieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 8256

1255: Eltern sind vertauscht - wie kann man das reparieren?

Hallo, trotz Anwendung des Artikels: "Eltern sind vertauscht - wie kann man das reparieren? " aus der Knowledge Base kann ich die Eltern nicht tauschen. Ich habe in allen möglichen Kombinationen gelöscht und neu angelegt (mit Zwischenspeichern und als ahn Datei) - die Eltern stehen immer w...
von oderbrucher
08.11.2016, 13:39
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Plausibilität Eltern - Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 10579

Hallo, ja die Auswahl "neuer" Eltern funkktioniert - nur muß man diesen Fehler erkennen. Das Problem ist ja eigentlich wenn man (wie du auch - Respekt!) eine Menge "fremder" Daten hat und schwerlich alle Eltern-Kinder Verbindungen und dann nochmal umgekehrt kontrollieren kann - i...
von oderbrucher
07.11.2016, 17:44
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Plausibilität Eltern - Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 10579

Hallo Reinhard, wenn ich bei den Eltern ein Kind anklicke komme ich ohne Nachfrage zum Kind aber von dort nicht mehr zurück. Eine Fehlermeldung kommt nicht. Ich könnte an dieser Stelle nur die Eltern völlig neu auswählen. (dazu müßte man wissen das es dort ein Problem gibt - dann wäre das OK) Grüße ...
von oderbrucher
07.11.2016, 10:00
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Plausibilität Eltern - Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 10579

Hallo Reinhard, wenn ich das richtig stellen will, muß ich den Vater und die Mutter neu bei den Kindern auswählen (oder geht es einfacher). Das Problem ist eigentlich, das es nur beim Blättern in eine Richtung auffällt wenn man von den Kindern zurück auf die Eltern will. Woher das Problem kommt habe...
von oderbrucher
07.11.2016, 07:51
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Plausibilität Eltern - Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 10579

Hallo Jürgen,
"Familie sortieren" hat keine Änderung gebracht.
Über die Eltern komme ich zu den Kindern aber nicht von den Kindern zurück zu den Eltern
(fehlender Eintrag).

Grüße
Bodo
von oderbrucher
06.11.2016, 18:56
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Plausibilität Eltern - Kind
Antworten: 14
Zugriffe: 10579

Plausibilität Eltern - Kind

Hallo, ich habe folgendes Problem nach einer GED Übernahme aus der "Ahnengalerie": Ich habe Einträge von Kindern bei den Eltern, aber bei den Kindern keine Elterneinträge. Dadurch wird dieser Zweig in der Plausibilität nur angemahnt wenn die Kinder keine weiteren Verknüpfungen haben. Gibt ...