Die Suche ergab 7 Treffer

von tiredowl62
07.10.2017, 14:42
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Geschwister löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 9827

Hallo, Chlodwig. Zunächst: die Hauptunterlagen für meine Ahnenforschung stammen aus den Unterlagen, die mein Großvater einst anlegte: zum Einen natürlich, weil das zwischen 1933 und 1945 gefordert wurde, zum Anderen aber auch, weil mein Großvater schon viel früher der reinen Ahnenforschung angetan w...
von tiredowl62
07.10.2017, 14:14
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Geschwister löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 9827

Hallo, Fridolin, genau das hatte ich auch gedacht. Glücklicherweise handelt es sich bei den von mir genannten Ahnen um Personen, die ca. zwischen 1600 und 1750 gelebt hatten. Ich habe leider auch keine näheren Erkenntnisse darüber erlangt, wenngleich ich sehr intensive Forschung betrieben habe. Die ...
von tiredowl62
02.10.2017, 12:30
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Geschwister löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 9827

Hallo Chlodwig, ich war auch ein wenig irritiert. Diese "Zwangsverehelichung" soll angeblich damals - wir reden hier von 1769 und früher - üblich gewesen sein. Nach dem Tod des 1. Ehemanns / Vaters wurde der älteste Sohn als Vormund bestimmt. Es gehörte dazu, dass er (zunächst reine Formsa...
von tiredowl62
01.10.2017, 18:20
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Geschwister löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 9827

Vielen Dank, Bernhard, für Deinen Rat. Es ist bei der betroffenen Person meiner Ahnen deshalb kompliziert, weil der Mann seine eigene Mutter geehelicht hatte. Offenbar sind hieraus Kinder entstanden, die dann gleichzeitig als seine Geschwister durchgehen. Der Versuch, bei der Mutter Kinder zu lösche...
von tiredowl62
01.10.2017, 11:53
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Geschwister löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 9827

Hallo Bernhard,
Eine weitere Anmerkung bezüglich Tab Geschwister:
Es gibt da nicht wie bei Kinder oder Eltern das rote Kreuzchen zum Löschen.
Gruß
Sonja
von tiredowl62
01.10.2017, 11:16
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Geschwister löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 9827

Hallo Bernhard (bjew)

Danke für den Hinweis, aber genau das Löschen unter dem Tab Geschwister funktioniert nicht. Jede weitere Plausibilitätsprüfung ergibt ein- und dasselbe Problem.
Daher auch meine Frage, was zu tun wäre.

Gruß
Sonja (tiredowl62)
von tiredowl62
30.09.2017, 19:28
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Geschwister löschen
Antworten: 16
Zugriffe: 9827

Guten Abend! Bei mir stellt sich folgendes Problem dar: Irgendwann hatte ich wohl mal im Arbeitseifer versehentlich die Kinder einer Person auch noch als Geschwister eingetragen. Das wieder rückgängig zu machen gelingt nicht!!! Was kann ich tun? Versuche, das Programm zu "überlisten" , sch...