Die Suche ergab 2 Treffer

von Blacky
20.12.2016, 08:49
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Woher kommen die Leichles
Antworten: 2
Zugriffe: 4152

Hallo Marcus, herzlichen Dank für die Begrüßung. Der Name lautet "LEICHLE". das "s" ist der schwäbischen Sprache geschuldet. Es gibt nicht mehr viele lebende Vertreter dieses Namens. Das Hauptvorkommen ist der Raum Karlsruhe im ehemaligen "Kraichgau". Weitere Vertreter ...
von Blacky
19.12.2016, 18:34
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Woher kommen die Leichles
Antworten: 2
Zugriffe: 4152

Woher kommen die Leichles

Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Kann mir jemand helfen und mir Auskunft geben, woher dieser Name stammt und was er für eine Bedeutung hat. Der erste nachgewiesene Vorfahre taucht in der Kurpfalz im Raum Bruchsal um 1640 auf. Gibt es Verbindungen in die Schwez oder nach Vorarlberg? Freue mich üb...