Die Suche ergab 8 Treffer

von reggirap
05.05.2021, 12:09
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Drucken von Namenslisten mit dazugehörenden Orten und Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Drucken von Namenslisten mit dazugehörenden Orten und Daten

Wertes Forum! Wieder einmal danke ich für das Super Ahnprogramm, das ich schon lange verwende (AB 2.99 o) Ich habe ca. 7000 Daten in AB. aus Matrikenbüchern meines Ortes abgeschrieben. Kann man diese Personen mit ihren Daten und Adressen in eine Exel Datei exportieren, zum sortieren oder ausdrucken?...
von reggirap
11.03.2020, 21:07
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe für Geburtsurkunde 1765
Antworten: 4
Zugriffe: 2149

cop 1792 Johann Motschiedler.jpg ich lese: Mer gedachten 6. pr. als Oster Abend nachmittag um 2 Uhr wurde Christop Matschiedlern, Innwohner in Traindorff von seinem Weibe Kunigunde Krämerin aus Laidach orts? ein Söhnlein gebohren und folgenden 1. Ostertag getaufft, Gevatter war Meister Johann Ott S...
von reggirap
11.03.2020, 20:18
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Nochmal Lesehilfe für 1759
Antworten: 2
Zugriffe: 1742

gestorben Vater und Sohn Motschiedler 1759 Traindorf.jpg ich lese: Nr. 22: Dom Cartate den 13.May wurde mit einer Predigt und ....dlichen Conduct begraben, Meister Johann Motschiedler, schuhmacher und Inwohner in Crein Dorff, der etliche Jahre an der Schwindsucht labori... und vorhergehenden Tag ve...
von reggirap
31.07.2018, 18:28
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Zweierlei Quellen zusammenführen
Antworten: 12
Zugriffe: 8021

Personen zusammenführen

"31 Personen noch zu prüfen" - das sind m.E. Personen, die beim Zusammenführen teilweise doppelte Werte in einem Datenfeld erhalten haben: zum Beispiel, weil ihre Berufsangaben leicht unterschiedlich waren, hat AB daraus den Datenwert "Berufsangabe1;Berufsangabe2" gemacht. Oder ...
von reggirap
30.07.2018, 22:34
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Zweierlei Quellen zusammenführen
Antworten: 12
Zugriffe: 8021

Liebe Forumrunde! Heute hab ich erst diesen Artikel gelesen und habe dazu eine Frage: Ich habe 2 Datenstämme mit vielen gleichen Personen und Stammlinien zusammengeführt,eine mit 1052 und 961 Personen. Die Meldung erscheint: zuerst die Frage ob doppelte jetzt zusammengeführt werden - "Ja" ...
von reggirap
19.01.2017, 23:46
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: mehrere "zweige" anlegen, verwalten, zusammenführe
Antworten: 15
Zugriffe: 11043

Danke auch an Marcus: toll mit der Personengrenze, und sehr hilfreich mit Gruppe löschen! Speicherte bis jetzt nach jeder Arbeit meine vielen Familiendateien Unter "Name _no-001_19.1.2017.ahn." usw. Dadurch auch dazu die vielen backup-dateien, ich drucke auch zwischendurch Listen aus den F...
von reggirap
19.01.2017, 23:37
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: mehrere "zweige" anlegen, verwalten, zusammenführe
Antworten: 15
Zugriffe: 11043

Danke für die schnelle Antwort! Wohl ein Horror wenn die Datei unbrauchbar würde: Dadurch dass ich alle in diversen Matriken und Archiven gelesenen Daten zuerst in eine Exeldatei geschrieben habe, kann ich immer darauf zugreifen. Auch wenn ich Online-Matriken abschreibe (es gibt mittlerweile viele A...
von reggirap
19.01.2017, 23:08
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: mehrere "zweige" anlegen, verwalten, zusammenführe
Antworten: 15
Zugriffe: 11043

Es wird sicherlich zwischendurch mal die Zeit kommen, wo man dem einen oder anderen Familienzweig einen Teil des Ergebnisses vorlegen möchte - dann wird u.U. das Erstellen eines Teilbaums nötig Dazu erlaube ich mir auch eine Anfrage: Wieviele Personendaten kann ich in einer AHN.Datei speichern? Ich...