Die Suche ergab 9 Treffer

von xfueru
02.11.2007, 00:42
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellung der Geschwister von Ururgroßeltern
Antworten: 9
Zugriffe: 7956

Hallo Dirk! Danke für die schnelle Rückmeldung. Tja, wie sollte das aussehen... Ich habe hier noch einen alten Ausdruck von vor ca. 20 Jahren. Mein Onkel war damals bereits EDV-mäßig in der Familienforschung aktiv. Leider weiß ich nicht mehr welche Software er damals verwendete. Der Ausdruck jedenfa...
von xfueru
01.11.2007, 21:57
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellung der Geschwister von Ururgroßeltern
Antworten: 9
Zugriffe: 7956

Hallo! Ich klinke mich mal hier ein, obwohl mein Thema in eine etwas andere Richtung geht: Ich würde mir in der Listenerstellung (Ahnenliste) wünschen, dass auch die Geschwister (mit Lebensdaten) dargestellt werden. z.B. im Anhang des jeweiligen Vorfahren. Ich würde nämlich gerne einem Verwandten di...
von xfueru
12.09.2007, 07:18
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Probleme beim Import von ages-datei
Antworten: 13
Zugriffe: 16506

Hallo! Kannst Du sie in einem Texteditor öffnen? Ja, in einem Texteditor ist sie zu öffnen. Arbeitest du mit der aktuellen Ahnenblatt-Version 2.10 ...? Ja, die Version ist aktuell. ist es ausgeschlossen, dass in Ahnenblatt versucht wurde eine gleichnamige Datei anderen Formats zu öffnen ...? Ja, der...
von xfueru
11.09.2007, 22:18
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Probleme beim Import von ages-datei
Antworten: 13
Zugriffe: 16506

Hallo Marcus! Die Datei ist nicht von mir. Ich habe mir extra ages heruntergeladen, installiert und die dort zu öffnende Datei erneut als gedcom gespeichert. Das Problem bleibt leider. Ich würde diese halt gerne im doch viel benutzerfreundlicheren Ahnenblatt öffnen, um evt. Parallelen in der Forschu...
von xfueru
11.09.2007, 22:03
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Probleme beim Import von ages-datei
Antworten: 13
Zugriffe: 16506

Hallo Torquatus,

dann muss es ja an der Datei liegen. In ages läßt sie sich aber öffnen !?!

Gruß,
Ronald
von xfueru
11.09.2007, 19:35
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Probleme beim Import von ages-datei
Antworten: 13
Zugriffe: 16506

Hallo Isabelle,

da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich das Öffnen der mit ages erstellten Gedcom funktioniert nicht und erzeugt diese Fehlermeldung.

Gruß
Ronald
von xfueru
11.09.2007, 17:47
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Probleme beim Import von ages-datei
Antworten: 13
Zugriffe: 16506

Probleme beim Import von ages-datei

Hallo! Ich habe eine mit ages erstellte gedcom-datei erhalten, die ich aber nicht in ahnenblatt importieren kann. Es erscheint die Fehlermeldung "Keine Gedcom-Datei". In ages läßt sich diese problemlos öffnen. Gibt es da unterschiedliche Gedcom-Formate und wie kriege ich diese Datei import...
von xfueru
11.09.2007, 17:43
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Export von ausgewählten Familienstämmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6546

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Ergebnis stimmt tatsächlich! :thanks:

Gruß,
Ronald
von xfueru
04.09.2007, 19:43
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Export von ausgewählten Familienstämmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6546

Export von ausgewählten Familienstämmen?

Hallo! Ist es möglich einen bestimmten Familienstamm zum Export separat zu speichern? :?: Ich möchte einer Forscherkollegin einen Teil meiner Daten zur Verfügung stellen und dabei möglichst die Weitergabe unbenötigter Daten ausschließen, ohne meine Ahnendatei zu verändern. Vielen Dank für Eure Hilfe...