Die Suche ergab 6 Treffer

von bpkrause
25.02.2020, 13:46
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.04
Antworten: 16
Zugriffe: 7005

Folgendes Wenn ich eine Datenprüfung durchführe und die angezeigten Probleme korrigieren möchte, so ist es möglich, einen "doppelten Geburtseintrag" durch "ausgewähltes Ereignis löschen!" zu beseitigen. Wie kann ich in diesem Fall das Problem beseitigen?: Eventuell doppelter Ehee...
von bpkrause
24.02.2020, 17:51
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 3.04
Antworten: 16
Zugriffe: 7005

Hab heute 3.04 aktualisiert, gefällt mir recht gut und gleich ein Problem: "Eventuell doppelter Eheeintrag:" Die gemeinsamen Kinder habe ich zuerst nur einem Eintrag zugeordnet, dann gespeichert. Schon versucht, 1. Partner als Person zu löschen, sie ist dann weg. 2. Das Ereignis der Heirat...
von bpkrause
28.02.2019, 17:37
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Notizen in Ortsliste werden nicht gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 5004

Ich habe mir inzwischen wieder die Version 2.99e installiert. Was ich festgestellt hatte bei 2.99g: In der Ortsverwaltung, wo alle vorkommenden Orte aufgelistet sind, habe ich einen bestimmten Ort ausgewählt. Dort könnte ich zugehörige Notizen oder Quellen eintragen, was im Moment auch zu klappen sc...
von bpkrause
21.02.2019, 12:14
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Notizen in Ortsliste werden nicht gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 5004

Dieser Fehler besteht noch immer. Hab gerade Ahnenblatt durch die neueste Verison aktualisiert: Weder in Notizen oder Quellenangaben wird ein Text gespeichert. Hab sogar noch "übernehmen" vor "OK" gedrückt, leider ändert sich dadurch nichts. Was mir jetzt mit der aktuellen Versio...
von bpkrause
16.01.2017, 14:10
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.97
Antworten: 36
Zugriffe: 33272

Danke FZiegler für den Hinweis, die email mit Fehlerbeschreibung hab ich gerade gesendet.
Freundliche Grüße B. Krause

Das mit dem neuen Kommentar posten, wär mir auch lieber gewesen. Ich war froh, dass es wenigstens so geklappt hat.
von bpkrause
15.01.2017, 15:14
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.97
Antworten: 36
Zugriffe: 33272

Suche Hilfe zu Eintrag bei Quellenangabe!? In letzter Zeit stelle ich fest, dass meine kopierten Links sich automatisch in einer Familiengruppe verändern und auf den letzten Eintrag angleichen. WIE kann ich das verhindern???? Hab jetzt 2.97a, doch die Angleichung passiert immer noch. Ergänzung: Mir ...