Die Suche ergab 5 Treffer

von Seelentag
24.01.2017, 22:20
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Einlesen von GEDCOM Dateien
Antworten: 26
Zugriffe: 19762

Hallo Frodolin, Ist das normal für ANSEL, dass das "ä" an der selben Stelle liegt wie bei ANSI bzw. Windows-1252/"Westlich" (was mir als Zeichensatz hier im Forum angezeigt wird)? das kann ich Dir leider nicht sagen (habe keine passenden Tabellen bei der Hand) - aber ich gehe sch...
von Seelentag
24.01.2017, 18:28
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Einlesen von GEDCOM Dateien
Antworten: 26
Zugriffe: 19762

So - jetzt habe ich einmal von ANSEL auf ANSI bzw. UTF-8 gewechselt/abgespeichert: Beides wird korrekt eingelesen und dargestellt. Ich kann das Problem also praktisch lösen - das "theoretische" Problem mit ANSEL besteht weiter ... falls sich jemand darum kümmern möchte :D.
von Seelentag
24.01.2017, 18:04
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Einlesen von GEDCOM Dateien
Antworten: 26
Zugriffe: 19762

Das ist wirklich unangenehm, im Archiv ein Gespräch fortzuführen. Hmmm ... in diesem Forum bin ich ja neu - aber ich moderiere mehrere Foren zu genealogischen und anderen Themen, ein "Archiv" ist mir noch nicht über den Weg gelaufen - und der Sinn dafür erschliesst sich mir auch nicht. Be...
von Seelentag
24.01.2017, 17:51
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Einlesen von GEDCOM Dateien
Antworten: 26
Zugriffe: 19762

Hallo Allerseits, da bin ich ja baff, was für eine umfangreiche Diskussion ich da angestossen habe :roll: - vielen Dank an Alle. Zuerst zur Uhrzeit: bei mir wird 23:17 angezeigt - und das ist auch korrekt. Weil ich heute schon wieder um halb-6 raus musste, bin ich ausnahmsweise einmal kurz vor Mitte...
von Seelentag
23.01.2017, 23:17
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Einlesen von GEDCOM Dateien
Antworten: 26
Zugriffe: 19762

Nachdem Du die Gedcom-Datei geladen hast, gibt es die Möglichkeit: Bearbeiten > Daten angleichen mit der Option "Umlaute korrigieren wo nötig (ASCII zu ANSI)" Hallo Hugo, diese Möglichkeit finde ich bei meiner (kürzlich installierten) Version aber nicht ("Daten angleichen" schon...