Die Suche ergab 7 Treffer

von Graureiher
12.06.2018, 11:06
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Dokumentenmanagement, - Womit?
Antworten: 6
Zugriffe: 6836

Meine Ordnerstruktur sieht z.Zt. so aus: Familiennamen - Briefe - Dokumente (Geburtsurkunden, Behördliche Nachweise, Berufsdokumente usw.) - Fotos - Wappen In diesen Verzeichnissen sind die Dateien nach Datum sortiert (YYYY-MM-TT_Bezeichnung). Bei mehrere Dateien gleichen Datums diese in einen Unter...
von Graureiher
10.06.2018, 09:50
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Dokumentenmanagement, - Womit?
Antworten: 6
Zugriffe: 6836

Ginge es "nur" um einzelne Dokumente/Bilder, die zu Probanden gehören, wäre eine solche Verlinkung in AB keine Problem. Ich habe jedoch jede Menge Briefe, handschriftliche Notizen, Wappenzuordnungen, Recherche-Ergebnissse, Dokumente, die ich übersichtlich und auffindbar katalogisieren möch...
von Graureiher
08.06.2018, 17:55
Forum: Software & Tools zur Ahnenforschung
Thema: Dokumentenmanagement, - Womit?
Antworten: 6
Zugriffe: 6836

Dokumentenmanagement, - Womit?

Ich habe in AHNENBLATT alle meine Genealogiedaten eingepflegt. Daneben habe ich aber noch jede Menge digitalisierte Briefe, Urkunden, handschriftliche Notizen, Fotos, Grafiken, die ich z.Zt. mehr oder weniger übersichtlich auf meiner Festplatte liegen habe. Ich selbst weiß wo ich suchen muss. Da ich...
von Graureiher
04.02.2017, 14:12
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Erweiterte Stammtafel
Antworten: 11
Zugriffe: 7151

Ich habe es mit der Ahnentafel -> größere Verwandschaftstafel und Ausgangsperson oben (jüngste Person) versucht. meine "vermissten" Personen sind nun sichtbar. Jetzt fehlen noch ca. 70 Personen aus der Datenbank, die ich erst einmal suchen muss. Was mir nicht so gefällt ist, dass die Eintr...
von Graureiher
01.02.2017, 00:10
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Erweiterte Stammtafel
Antworten: 11
Zugriffe: 7151

Re: Erweiterte Stammtafel

rufe doch mal folgenden Link auf, vielleicht hilft er Dir weiter: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=6180 Gruß, Dieter Vorab: als Anlage habe ich einen stark vereinfachten und gekürzten Stammbaum als pdf-Datei angefügt. Es geht mir um die Verbindung "Müller Vater" mit "Me...
von Graureiher
31.01.2017, 18:19
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Erweiterte Stammtafel
Antworten: 11
Zugriffe: 7151

Re: Erweiterte Stammtafel

Du hast ja sowieso die Optionen unter "Drucken > Tafeln > Stammtafel (Poster)" eingestellt, nicht unter "Drucken > Tafeln > Ahnentafel (Poster)" o.ä. - nehme ich an. Fridolin Ich bin über das Icon "Tafel erstellen" in der Menüleiste gegangen und habe dann die Stammtafe...
von Graureiher
31.01.2017, 15:27
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Erweiterte Stammtafel
Antworten: 11
Zugriffe: 7151

Erweiterte Stammtafel

Ich habe eine Sammlung von > 380 Personen. Dabei sind auch Frauen, die bei Heirat einen anderen Familiennamen angenommen haben. Beim Einrichten der Stammtafel muss ich den Familiennamen der Startperson eingeben. Ich habe im Druckmenü auch alle Checkboxen aktiviert, wo es um eine erweiterte Darstellu...