Die Suche ergab 5 Treffer

von Summsie11
12.02.2018, 21:24
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Reihenfolge der Ehepartner nachträglich ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 5709

Danke, Fridolin. Ich werde es vorläufig so machen, wie Du vorgeschlagen hast. :thx:
von Summsie11
10.02.2018, 22:00
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Reihenfolge der Ehepartner nachträglich ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 5709

Ist auch besser, dass die Beta nicht hast. Die Beta-Versionen sollten nur von Leuten angefasst werden, die sich schon intensiv mit dem Thema - sprich Programm Ahnenblatt - auseinandergesetzt haben. Da hast Du sicher recht. Aber es geht hier ja nicht um die Beta, sondern ein programmspezifisches Pro...
von Summsie11
10.02.2018, 14:34
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Reihenfolge der Ehepartner nachträglich ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 5709

Ich habe die Beta nicht, daher kann ich das nicht testen. Ich habe Ahnenblatt 2.98 und damit wurde die Funktion "Familie sortieren" mit den Angaben "Vor 1886" (bei Ehepartner 1) und "Nach 1886" (bei Ehepartner 2) nicht korrekt sortiert. "Nach 1886" wurde damit...
von Summsie11
09.02.2018, 22:29
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Reihenfolge der Ehepartner nachträglich ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 5709

Danke, Armin. Das hilft mir schonmal weiter. Allerdings kann Ahnenblatt nicht mit Angaben wie "vor 1886" und "nach 1886" (oder auch solche Angaben auf Englisch mit BEF und AFT) umgehen. Jedenfalls nicht für die chronologische Sortierung. Das finde ich sehr schade. Könnte das nich...
von Summsie11
08.02.2018, 16:56
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Reihenfolge der Ehepartner nachträglich ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 5709

Reihenfolge der Ehepartner nachträglich ändern

Hallo, ich hatte nun schon mehrfach das Problem, dass ich weitere Ehepartner erst nachträglich herausgefunden habe und somit die dargestellte Reihenfolge nicht mehr stimmt. Dass der zuerst eingetragene Ehemann z.B. erst der zweite Mann war. Die Ehe-Verknüpfung einfach zu löschen und die Ehepartner i...