Die Suche ergab 24 Treffer

von Ancêtre
05.12.2018, 21:03
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Orte als PDF ausdrucken
Antworten: 1
Zugriffe: 3087

Orte als PDF ausdrucken

Hallo, ich habe zwar die Möglichkeit, die Orte zu verwalten, aber wie kann ich eine Liste sämtlicher Ortschaften in meiner Ahnentafel ausgeben lassen? Noch spannender wäre die Frage, ob man die Orte direkt auf einer Karte ausdrucken kann. Vielleicht sogar mit Jahreszahlen oder Genration beschriftet,...
von Ancêtre
21.03.2018, 23:06
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Wächst ein Ast, wenn man gezielt Personen löscht
Antworten: 4
Zugriffe: 3398

Hallo Frido! Danke für deine Antwort. Natürlich mache ich das "designen" nur mit einer Kopie. Meine Frage ist einfach, ob das Programm es generell zulässt, dass ein gekürzter Ast wieder größer wird, sobald man einen ihn sperrenden Ast weglöscht. Oder sind die Personen in einem einmal gener...
von Ancêtre
21.03.2018, 21:56
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Wächst ein Ast, wenn man gezielt Personen löscht
Antworten: 4
Zugriffe: 3398

Wächst ein Ast, wenn man gezielt Personen löscht

Hallo! In einer idealen Ausgabe meines Stammbaumes ist leider ein Ast nicht beachtet bzw zu kurz, weil das Programm einen anderem Ast den Vorrang gibt und dieser den gewünschten Ast "sperrt". Nun dachte ich, wenn ich gezielt Personen aus dem sperrenden Ast lösche,dass dann der gesperrte As...
von Ancêtre
07.01.2018, 20:14
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Familienbande
Antworten: 8
Zugriffe: 7208

Hallo Fridolin! Die Startperson ist schon festgelegt mit meiner Person in Ahnenblatt. NAchdem ich jetzt einen ganzen Tag probiert habe, diese Ahnenblatt-Datei in Familienbande zu exportieren, bin ich etwas ratlos. Ich finde die Kreistafelausdrucke sehr schön und übersichtlich. In Ahnenblatt gibt es ...
von Ancêtre
06.01.2018, 18:29
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Familienbande
Antworten: 8
Zugriffe: 7208

Familienbande

Hallo! Ich habe meine ganzen bisherigen Daten meiner Stammbaumforschung in Ahnenblatt gespeichert. Ich möchte gern ein Kreisdiagramm als Stammbaum ausdrucken. Dazu wurde mir "Familienbande" (http://www.familienbande-genealogie.de/faq.html) empfohlen. Jetzt wollte ich die Daten von Ahnenbla...
von Ancêtre
08.12.2017, 15:26
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Mehr Rand benötigt beim Druck für Leinwand
Antworten: 7
Zugriffe: 5129

Hallo! Hat denn jemand schon einmal auf Leinwand gedruckt? Mein Problem ist, dass ich als Hintergrund ein altes Papier habe mit "verbranntem" Rand. Bei einer Leinwand wird ja der Rand umgeschlagen. Dabei würde aber der verbrannte Rand verschwinden. Ich müsste quasi an den verbrannten Rand ...
von Ancêtre
12.11.2017, 17:32
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Titel im Ausdruck weglassen oder selbst modifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3577

Danke für die Antwort.

Das kannte ich noch nicht. Habe bei älteren Ausdrucken als Geschenk leider oft den falschen Namen dort stehen gehabt, also der Name, von dem aus der Stammbaum erzeugt wurde (muß nicht immer der sein, der auch Geburtstag hatte).

Grüße
von Ancêtre
12.11.2017, 17:30
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Mehr Rand benötigt beim Druck für Leinwand
Antworten: 7
Zugriffe: 5129

Danke für dir zahlreichen Antworten.

Werde mal einige Optonen probieren.
von Ancêtre
07.11.2017, 23:06
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Titel im Ausdruck weglassen oder selbst modifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3577

Titel im Ausdruck weglassen oder selbst modifizieren

Hallo! Ein Ausdruck letztens für ein Geschenk hat mich vor die Tatsache gestellt, dass der optimale Ausdruck für das Geburtstagskind ein Ausdruck aus der Sicht ihrer Schwester war. Dies führte dann dazu, dass ihre Schwester oben auf der Tafel mit Namen stand. Das war icht weiter schlimm, aber schöne...
von Ancêtre
07.11.2017, 23:02
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Mehr Rand benötigt beim Druck für Leinwand
Antworten: 7
Zugriffe: 5129

Mehr Rand benötigt beim Druck für Leinwand

Hallo! Ich habe mich mit einem Grafiker unterhalten über die verschiedenen Möglichkeiten einen Ausdruck einer Ahnentafel aufzuwerten, zb als Geschenk oder auch für sich selbst. Für einen Ausdruck für eine Leinwand sind die Ränder des Ausdruckes zu klein. Die Ränder werden ja um die Leinwandplatte (z...
von Ancêtre
27.07.2017, 20:35
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Schräge Linien
Antworten: 14
Zugriffe: 9146

Hallo!

Danke für den Hinweis.

Bis wann ist denn mit einer optimierten Ausgabe zu rechnen?

Ich möchte meinen Stammbaum gern zu Weihnachten an verschiedene Familienmitglieder verschenken und dafür brauche ich eine schöne, brauchbare Darstellung.

Grüße
von Ancêtre
27.07.2017, 19:51
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Schräge Linien
Antworten: 14
Zugriffe: 9146

Schräge Linien

Hallo! In meiner Tafel habe ich Familien mit einem Kind und in der selben Generation Familien mit 10 Kindern. Nun verschieben sich die Personen dadurch derart, dass die Linien von einer Generation zur nächsten so schräg und dadurch auch so haarscharf nebeneinander verlaufen, dass sie nahezu nicht me...
von Ancêtre
09.05.2017, 20:44
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Bilder in bestimmter Generationenreihe ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2440

Hallo! Ich habe heute zum ersten Mal einen Ausdruck gemacht meiner Ahnentafel, bei dem wirklich nur die Bilder auftauchen, wo ich auch Fotos habe. Die "Pseudo"-Köpfe (Mann/Frau) anstelle der Fotos, wo ich keine Fotos habe, sind im Ausdruck bzw in der JPEG-Datei nicht mehr mit angezeigt. Es...
von Ancêtre
04.05.2017, 23:28
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Ahnenbausteine erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2422

Ahnenbausteine erstellen

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, von der eigentlichen Ahnentafel unabhängige "Rechercheinseln" zu erstellen. Ich finde in manchen Orten viele Personen mit gleichem Namen, wie die gesuchte Person. Ich gehe also davon aus, dass 1, 2 oder 3 Generationen früher eine Verbindung mit meiner gesuc...