Die Suche ergab 148 Treffer

von cleo33
24.09.2016, 15:07
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Archion de
Antworten: 4
Zugriffe: 5636

Archion de

Hallöle, da ist sie mal wieder.. Cleo :) Irgendwie schaffe ich es nur alle 2 oder so Jahre, hier mal reinzuschauen. Ich hab mal eine Frage: ist jemand bei Archion.de angemeldet und weiß, wie man da durchblickt? Ich scheine keines der Kirchenbücher zu finden, die ich brauche :cry: Vor Jahren hatte ic...
von cleo33
04.01.2015, 14:19
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt 2.85
Antworten: 6
Zugriffe: 6623

Update: ich habe jetzt gesehen, wo ich die version 2,74 (die hatte ich) auf DirksSeite finde. Ich habe die jetzt auch mal installiert. Ergebnis Datei 268 MB (475.240 Personen) Öffnen mit Version 2,85 78 Sekunden Öffnen mit Version 2.74 15 Sekunden Schließen der Datei (OHNE irgendetwas geändert zu ha...
von cleo33
03.01.2015, 23:26
Forum: Archiv: Installation
Thema: Ahnenblatt 2.85
Antworten: 6
Zugriffe: 6623

Ahnenblatt 2.85

Hallo, nach Ewigkeiten ich mal wieder hier ;P Ich musste meinen PC neu aufsetzen und habe mir in dem Zusammenhang dann die neueste AB Version heruntergeladen. Leider läuft diese SEEEEHR langsam ( laden, zwischenspeichern,speichern, schließen). Meine Datei ist zwar riesig (268 MB) aber mit der vorher...
von cleo33
25.09.2012, 16:24
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: 'Kreuz'ehen
Antworten: 3
Zugriffe: 4696

Re: 'Kreuz'ehen

Guten Tag CleoPetra Tschuldigung, das erst heute einer Antwortet Eine Leinwandhochzeit kam dazwischen -> Person ist mit eigenem Bruder/Schwester verheiratet: William Pote Richtig, William Pote und Dorcas Merrill werden zu Halb- oder Stiefgeschwistern :roll: Eine Heirat zwischen Halb- oder Stiefgesc...
von cleo33
23.09.2012, 18:25
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: 'Kreuz'ehen
Antworten: 3
Zugriffe: 4696

'Kreuz'ehen

So nun hab' ich wieder so einen Fall für die Plausibilitätsprüfung: 1.Ehe: Greenfield Pote <-> Jane Grant Kind aus aus Ehe: William Pote 2.Ehe Joshua Merrill <-> Mary Winslow Kind aus Ehe : Dorcas Merrill 3. Ehe Greenfield Pote <-> Mary Winslow William Pote (kind aus Ehe 1) heiratet Dorcas Marrill (...
von cleo33
17.07.2012, 18:59
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Maximale Datensatzanzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 10804

Wenn ich eine mit Sicherheit neue Person, allerdings mit einem häufigen Namen wie Anna Müller eingebe, setze ich nur einen Punkt oder ein anderes Zeichen zum Namen. Der dumme Computer erkennt das als eindeutig neuen Namen. Nach der Eingabe lösche ich dann wieder das entsprechende überflüssige Zeich...
von cleo33
17.07.2012, 18:58
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Maximale Datensatzanzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 10804

Chlodwig hat geschrieben:Hallo,
mach dir da mal keine Sorgen, du kannst ruhig noch ein paar Nullen dranhängen.
Chlodwig
:D :wink:
von cleo33
17.07.2012, 16:56
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Maximale Datensatzanzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 10804

Hallo Thorsten, danke für die Rückmeldung mit der Ursache - das könnte in der Tat noch mal anderen nützlich sein! Die einzigen Sachen, die mittlerweile Probleme machen 1. Plausiprüfung dauert lange weil AB ja jedesmal alles durchsucht und nach 5-10 mal Suche speichere ich, da es sonst passiert, das...
von cleo33
17.07.2012, 15:08
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Maximale Datensatzanzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 10804

Hallo, ich habe jetzt über 51.500 Datensätze drin, genauer gesagt 51688. Beim 51687 konnte ich noch problemlos speichern, ab dem 51688 dauert das speichern extrem lange (hier 5 Minuten) bei mehr als 51.688 Personen hängt sich das Programm beim speichern auf. Was kann ich tun? Thosten Kannst Du Dich...
von cleo33
17.07.2012, 15:03
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Maximale Datensatzanzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 10804

Hallo Thorsten also ich bin das Unikum hier mit. meinen mittlerweile 351.000 Personen in einer Datei: ;) das Öffnen und Speichern der Datei dauert zwar etwas länger ( so um die 10- 15 sekunden,was immernoch hervorragend ist) Abhängig davon wie sehr ich den Arbeitsspeicher zuvor schon belastet habe (...
von cleo33
13.04.2012, 23:49
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche nach Orten in Hessen/Bayern?
Antworten: 25
Zugriffe: 20664

Wenn du eine Vermutung hast, von wo ein Bild sein könnte, oder willst nur sicher gehen, dann brauchst du nur mit GoogleMaps oder -Earth und Street View von daheim aus direkt vor Ort nachsehen! Chlodwig naja Chlodwig, das habe ich ja gemacht, aber bei den meisten habe ich ja nicht so genaue Daten un...
von cleo33
13.04.2012, 20:49
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche nach Orten in Hessen/Bayern?
Antworten: 25
Zugriffe: 20664

Ich soll euch allen von besagter Enkelin vielen lieben Dank sagen, dass ihr so eine große Hilfe wart! =) Sie ist Fotografin und auf Dienst/Privatreise in Deutschland und ihr Traum war es, genau da zu posen, wo auch ihr Großvater... und da haben wir ja schon mal den Brunnen, den Hauptbahnhof, die Brü...
von cleo33
13.04.2012, 19:50
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche nach Orten in Hessen/Bayern?
Antworten: 25
Zugriffe: 20664

Wenn ich nicht über eine Stunde telefoniert hätte, dann hättest Du schon folgenden Beitrag: Der Brunnen ist der Märchen- oder Schauspielhausbrunnen in Frankfurt. In Wikipedia ist eine gute Beschreibung; einfach nach "Frankfurter Märchenbrunnen" suchen. wer hat Dir denn auch erlaubt zu tel...
von cleo33
13.04.2012, 19:31
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche nach Orten in Hessen/Bayern?
Antworten: 25
Zugriffe: 20664

Hi cleo33, zwar wohne ich in der Nähe von Frankfurt, bin aber nicht von hier. Die Bars waren vor meiner Zeit, könnten aber zur Recreation Area, die in der Nähe der Abfahrt Neu-Isenburg/Zeppelinheim auf der A5 gleich hinter dem Frankfurter Kreuz Ri. Süden war, gehören. Die Receration Area wurde tota...