Die Suche ergab 5 Treffer

von avaupe
11.08.2017, 10:33
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Übertragung einer Datei vom PC auf portable version
Antworten: 8
Zugriffe: 6770

Hallo Jürgen, danke. Aber das Format kenne ich. Das Problem ist gelöst: Ich musste erst die portable Datei vom Stick aufrufen, und dann "Speichern"( Das Speichern von der Desktop Ahnenblatt-Datei auf den Stick funktionierte nicht, da als "Speichern unter.." nur das Format zur Aus...
von avaupe
10.08.2017, 11:39
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Übertragung einer Datei vom PC auf portable version
Antworten: 8
Zugriffe: 6770

Vielen Dank für deine ausführliche Auskunft, Marco. Das hilft. Die Erfahrung mit den Bildern auf verschiedenen Medien bzw. in verschiedenen Dateien habe ich auch schon gemacht. Leider. Woran ich jetzt wieder nicht weiter weiß: Das Speichern der ahn Datei auf einem USB Stick. Wenn ich meine Datei hoc...
von avaupe
01.08.2017, 12:21
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Übertragung einer Datei vom PC auf portable version
Antworten: 8
Zugriffe: 6770

Danke, Frido, ich sehe mir das jetzt mal genau an.
Andreas
von avaupe
31.07.2017, 20:26
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Übertragung einer Datei vom PC auf portable version
Antworten: 8
Zugriffe: 6770

Hallo Frido,zunächst herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Das Problem ist also fast gelöst. Was du zu 1 schreibst ist korrekt, ebenfalls ein Windows 7 Rechner. Zu 2: Nein Bilder habe ich nicht exportiert/kopiert. Ich hoffe ich kriege das noch hin. Oder was muss ich da machen? Zu 3. Pe...
von avaupe
31.07.2017, 17:49
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Übertragung einer Datei vom PC auf portable version
Antworten: 8
Zugriffe: 6770

Übertragung einer Datei vom PC auf portable version

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich habe Ahnenblatt auf meinem PC installiert und zusätzlich auf einem Stick die portable Version. Nun möchte ich gern eine angelegte Datei auf den Stick laden. Sie ist dort als*.ahn,*.ged und *Import abgelegt. Ich kann sie aber nicht öffnen! Könnt...