Die Suche ergab 9 Treffer

von Thomas_Flensburg
24.08.2018, 21:25
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Mehrere Lesehilfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2949

Danke, Leute... Ihr habt mir schon ne Menge weiter geholfen!!
von Thomas_Flensburg
23.08.2018, 19:08
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Mehrere Lesehilfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2949

Mehrere Lesehilfen

Hallo Ich habe sechs Bilder angehängt, auf denen mehr oder weniger Text steht, den ich nicht entziffern kann. Trotz meiner Tabelle mit alten Schriften. Die großen Zahlen auf den Bilder dienen nur zur Orientierung. Teilweise habe ich Worte oder Sätze, die ich nicht lesen kann, mit Pfeilen und Nummern...
von Thomas_Flensburg
23.08.2018, 19:04
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe und Rat: Eine Person mit zwei Sterbeurkunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 2077

Oha, vielen Dank!! Dann ist die Sache aufgeklärt.
von Thomas_Flensburg
22.08.2018, 21:09
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe und Rat: Eine Person mit zwei Sterbeurkunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 2077

Lesehilfe und Rat: Eine Person mit zwei Sterbeurkunden?

Hallo Ich habe die beiden angehängten Sterbeurkunden (von einem Monitor abfotografiert) auf meine Rechner vorliegen. Da ich den größten Teil nicht entziffern kann, bin ich etwas ratlos. Das Datum (rosa Pfeile) scheint aber ein anderes zu sein. Ich kann die Zahlen nicht entziffern. So wie es aussieht...
von Thomas_Flensburg
26.10.2017, 20:59
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Sinnloserweise doppelt erscheinende Person
Antworten: 1
Zugriffe: 2166

Sinnloserweise doppelt erscheinende Person

Hallo

Man beachte bitte mal die Person "Anna Stilz" in der angehängten Grafik. Warum wird sie zweimal dargestellt?

Gruß
Tommy
von Thomas_Flensburg
10.10.2017, 20:59
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellung einer Stammtafel
Antworten: 10
Zugriffe: 6543

Danke, ich werde es ausprobieren.
von Thomas_Flensburg
07.10.2017, 15:31
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Darstellung einer Stammtafel
Antworten: 10
Zugriffe: 6543

Darstellung einer Stammtafel

Hallo

Im Screenshot sieht man anhand einer kleinen Stammtafel, dass diese über die Seite hinaus angezeigt wird. Wie kommt das zu Stande und wie kann ich das umgehen?
Ahnenblatt Version 2.97a

Gruß
Tommy
von Thomas_Flensburg
25.09.2017, 20:50
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Hochzeitsort als Punkte ausgegeben auch ohne Hochzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2531

Vielen Dank!! Hatte gesucht aber nichts gefunden....
von Thomas_Flensburg
25.09.2017, 20:13
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Hochzeitsort als Punkte ausgegeben auch ohne Hochzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2531

Hochzeitsort als Punkte ausgegeben auch ohne Hochzeit

Hallo Meine Stieftochter ist nicht mit ihrem Partner verheiratet. Die beiden haben ein gemeinsames Kind. Soweit ist das auch alles richtig dargestellt. Unter "Partner" habe ich ausgewählt, dass die beiden nicht verheiratet sind. So habe ich logischerweise auch keine Möglichkeit, einen Hoch...