Die Suche ergab 9 Treffer

von Peter M.
29.11.2017, 13:16
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: geschiedene Partner
Antworten: 10
Zugriffe: 7170

Hallo Ahrweiler, hallo bjew, danke für Eure Antworten. Hilft mir wieder etwas weiter. Da mir der Cousin die Daten der Nachfahren seiner Frau unaufgefordert geschickt hat, werde ich diese Daten wohl einfügen. Ich denke deswegen hat er sie mir doch geschickt. Soll er die Freude haben. Ahrweiler: das m...
von Peter M.
29.11.2017, 10:26
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Mehrere partner eingeben
Antworten: 17
Zugriffe: 10824

Danke für die vielen Antworten. Ich denke mittlerweile auch, dass die monentane Darstellung optisch am schönsten ist. Ich habe jetzt bei diesen Fällen (sind ja nicht viele) neben dem Geburtsort, das Zeichen für verheiratet (zwei kleine oo) und daneben das Hochzeitsdatum eingefügt. Jeder weitere Lösu...
von Peter M.
29.11.2017, 10:13
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: geschiedene Partner
Antworten: 10
Zugriffe: 7170

Bei mir ist eine neue Frage aufgetaucht: Ein Cousin ist frisch verheiratet. Seine Frau hat aus vorherigen Ehen Kinder und diese Kinder haben wiederum Kinder, also Enkelkinder der Frau. Gehören diese Kinder und Enkelkinder auch in den Stammbaum?
Liebe Grüße, Peter
von Peter M.
20.11.2017, 13:49
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: geschiedene Partner
Antworten: 10
Zugriffe: 7170

Hallo Franz Josef, danke für Deine rasche Antwort. So wie Du das machst finde ich es eine gute Idee. Ich habe jetzt neben dem Hochzeitsdatum "keine Kinder" hinzugefügt, somit scheint das auch in der Sanduhr, neben dem Scheidungszeichen, auf, weil die Sanduhr ist ja eigentlich das was man d...
von Peter M.
20.11.2017, 12:14
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: geschiedene Partner
Antworten: 10
Zugriffe: 7170

geschiedene Partner

Ich habe jetzt endlich Kontakt zu einigen im Ausland lebenden Familienmitgliedern. Und jetzt ist folgende Diskussion aufgetaucht: Wie geht man in so einem Stammbaum mit geschiedenen Ehen um, die keine Nachkommen hervorgebracht haben. Fügt man die auch in einen Stammbaum ein, oder nicht. Wir haben hi...
von Peter M.
06.11.2017, 21:45
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Mehrere partner eingeben
Antworten: 17
Zugriffe: 10824

@ Marcus. Es sieht bei mir genau so aus, wie Sie es beschrieben haben. Was mich stört ist, dass man nicht sieht, ob der 3. Partner verheiratet, nicht verheiratet oder geschieden ist. Auch das Hochzeitsdatum sieht man dann nicht. Der 3. Partner ist meistens auch der aktuelle, bzw. letzte Partner. Gen...
von Peter M.
02.11.2017, 23:02
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Mehrere partner eingeben
Antworten: 17
Zugriffe: 10824

Danke, Geduld habe ich. Bin ohnehin erst am Anfang, dzt. ca. 80 Personen, in 6 Generationen. Habe daher noch einige Zeit zu tun.
Liebe Grüße,
Peter
von Peter M.
02.11.2017, 22:44
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Mehrere partner eingeben
Antworten: 17
Zugriffe: 10824

Hallo Bernhard,
danke für die schnelle Antwort. Ja, die Linie ist da, aber die Linie geht lediglich vom 2. zum 3. Partner. Es fehlt die direkte Linie von z.B. mir zum 3. Partner, wo die Daten (Heiratsdatum) aufscheint.
Liebe Grüße,
Peter
von Peter M.
02.11.2017, 20:07
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Mehrere partner eingeben
Antworten: 17
Zugriffe: 10824

Mehrere partner eingeben

Ein wirklich super Programm, danke an jene, die es zur Verfügung stellen. Jetzt zu meiner Frage: In meiner Familie gibt es Leute (darunter auch ich), welche öfter als 2 x verheiratet waren. Wenn ich jetzt alle Partner eintrage, werden in der Sanduhr alle drei eingetragen, aber beim letzten Partner e...