Die Suche ergab 25 Treffer

von Ronalt
20.03.2006, 12:08
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: "Karteikarten" ausdrucken
Antworten: 44
Zugriffe: 40492

Hallo Hugo,
Wenn es quer nichts wird nimm hochkant.
Man muß sich das Leben nicht schwerer machen als es ist.
Und eins ist doch klar-EGAL wie man es anstellt ,allen wird es nicht
gerecjt werden,also sucht man eine guten Mittelweg.
Mich hast Du überzeugt nimm Hochkant...
Ronalt
von Ronalt
19.03.2006, 19:35
Forum: Archiv: Funktionen
Thema: "Karteikarten" ausdrucken
Antworten: 44
Zugriffe: 40492

Hugo,
In Kurzform
A5 o.K.
Querformat o.k.
Vater,Mutter,Kinder,*,+,oo,
Download : ja
evtl.Quellen

gruß Ronalt
von Ronalt
15.03.2006, 19:41
Forum: Archiv: Drucken
Thema: XXL-Ausdruck
Antworten: 3
Zugriffe: 5078

Hallo! Ich habe auch mal zu Testzwecken ein Ahnenposter erstellt und als jpeg gespeichert (ohne größenänderung)Danach habe ich es mit meinen Poster- druckprogramm vergrößert bis der Ausdruck von sehr guter zu guter Qualität wechselte.Siehe da- die größte sehr gute Qualität hatte eine Größe von ca. 5...
von Ronalt
14.03.2006, 18:29
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Speichern statt drucken
Antworten: 11
Zugriffe: 9343

Buch

Hallo Zusammen! Ja wir meinen alle das gleiche :roll: Die von dir (Claro)gemeinte Software habe ich auch auf dem Rechner. (Habe mehrere Programme um zu vergleichen).So richtig überzeugt hat mich allerdings noch keine.................... Bleibe aber am Ball und werde mal ein Testbuch herstellen. Gruß...
von Ronalt
14.03.2006, 13:20
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Speichern statt drucken
Antworten: 11
Zugriffe: 9343

Fotobuch

Hallo! Ja, soviel wie ich weiß ,muß man ja wenn man ein Fotobuch haben möchte- es mit einer Software vorbereiten und dann den jeweiligen Anbieter zukommen lassen.Man erstellt mit der Software das Layout und so weiter und das Programm generiert für die jeweilige Firma die notwendigen Dateien. Das dür...
von Ronalt
14.03.2006, 08:01
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Speichern statt drucken
Antworten: 11
Zugriffe: 9343

Fotobuch

Hallo! Also ich bin gerade dabei eins zu gestalten. Was dabei rauskommt liegt natürlich in der Hand des Erstellers.Allerdings melden fast alle Programme bei meinen schwarz-weiss Bildern eine zu geringe Auflösung-sogar bei den Ahnenblatt- tafeln.Nun ich werde mal ein Probeexemplar herstellen lassen u...
von Ronalt
12.03.2006, 11:09
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Speichern statt drucken
Antworten: 11
Zugriffe: 9343

Gast

Hallo!
Der Gast war ich :)
Hatte mich vergessen einzuloggen :cry:
Gruß ronalt
von Ronalt
12.03.2006, 10:47
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Speichern statt drucken
Antworten: 11
Zugriffe: 9343

Speichern statt drucken

Hallo! Habe wieder mal ein kleines Problem. Als ich eine Ahnentafel (kein Poster) erstellte und sie dann speichern wollte ging es nicht.Man kann sie nur drucken.Bei den Druckeinstellungen fand ich auch keine Möglichkeit alles in eine Datei umzuleiten. Was kann ich tun? Danke ronalt WinXP SP2 mit all...
von Ronalt
18.02.2006, 10:25
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Wie weiter?
Antworten: 25
Zugriffe: 20305

Leider müssen wir auf folgende Verlautbarung in Sachen Ahnenforschung seitens der Bistumsleitung verwieisen: Sperrfristen für die Einsicht in Schriftgut der Pfarreien Jahrgang-Nr.: 150 Artikel-Nr.: 40 Aus gegebenem Anlass weist das Bistumsarchiv Trier nachdrücklich darauf hin, dass für den Umgang mi...
von Ronalt
18.02.2006, 09:02
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Wie weiter?
Antworten: 25
Zugriffe: 20305

Wie weiter?

Hallo! Nachdem ich jetzt ein Stadium erreicht habe,wo es bei den Standesämtern nicht weiter geht und ich bei den Kirchen anfangen muß,habe ich jetzt folgendes Problem: Da ich nur die Namen und den ungefähren Ort weiß schrieb ich die Kirchen an.Ergebnis:Keine Auskunft wegen Sperrfristen............. ...
von Ronalt
12.02.2006, 13:27
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Alte Schriften lesen -Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 16108

Offizeilles Danke an Cleo

Hallo!
Hiermit möchte ich mich bei allen für Ihre Hilfe bedanken.
Ganz besonders bei Cleo,die mit ihrer Hilfe doch einige Fehler
<ausgemerzt >hat
Danke
ronalt
von Ronalt
11.02.2006, 20:08
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Alte Schriften lesen -Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 16108

Hallo Zusammen! Die Schriften helfen immer weiter! Leider ist es ja manchmal so das die "Schreiber" manchmal keine Lust hatten und es mit den Buchstaben nicht so "genau" genommen haben. :roll: Wäre eigentlich eine gute Idee-so ein Kurzzeit-Thema wo solche und vielleicht auch ande...
von Ronalt
10.02.2006, 16:59
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Alte Schriften lesen -Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 16108

Persönliches Album

Hallo Marcus!
Manchmal ist man einfach nur dumm :wallb:
Und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Allerdings verweigert es im moment noch meine Bilder-
ich muß sie erst "schrumpfen".hoffentlich kann man sie dann noch lesen.
Gruß Ronalt
von Ronalt
10.02.2006, 16:11
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Alte Schriften lesen -Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 16108

Danke

Hallo!
Danke für die vielen Hinweise-geht ja ziemlich schnell hier :D
Ich würde ja gern etwas in mein album stellen-bloß da gibt es das nächste Problem....Wie?
Gruß Ronalt