Die Suche ergab 5 Treffer

von Luky Luke
31.01.2018, 13:05
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Chronologie: Partner vs. Geburtsdatum....
Antworten: 8
Zugriffe: 5038

Moin Dirk,

danke dass du meine Vermutung hier nochmal bestätigt hast.
Schere & Prittstift (wie Chlodwig vorgeschlagen hat) sind da sicher die effizientere Lösung......

Gruss in die Runde,

LL
von Luky Luke
24.01.2018, 07:10
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Chronologie: Partner vs. Geburtsdatum....
Antworten: 8
Zugriffe: 5038

Moin Chlodwig,

irgendwie isses ja auch beruhigend, dass sich noch nicht alle Wünsche digital umsetzen lassen, oder?

;-) LL
von Luky Luke
23.01.2018, 09:49
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Chronologie: Partner vs. Geburtsdatum....
Antworten: 8
Zugriffe: 5038

Hallo Gast, danke, das macht darstellerisch in dem Fall natürlich Sinn - hatte ich nicht bedacht. Für die klassische Stammtafel macht es aber keinen Unterschied: Es erscheinen alle weiteren Nachfahren ja direkt unterhalb ihrer Eltern. Ich nutze die Tafel auch für systemische Familienarbeit und da wä...
von Luky Luke
23.01.2018, 09:05
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Chronologie: Partner vs. Geburtsdatum....
Antworten: 8
Zugriffe: 5038

Moin Fridolin, danke für deinen Tipp die Kinder in der entsprechenden Reihenfolge einzugeben - leider funktioniert das in meinem Fall nicht: 9B wird vom System wieder zu seinen ehelichen Geschwistern verfrachtet: von 9 auf 7. Daher ja auch meine Frage, ob eine andere Sortierreihenfolge da Sinn macht...
von Luky Luke
23.01.2018, 06:17
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Chronologie: Partner vs. Geburtsdatum....
Antworten: 8
Zugriffe: 5038

Chronologie: Partner vs. Geburtsdatum....

Moin zusammen, mein Grossvater hatte noch 2 uneheliche Kinder zwischendurch (7C, 8C) danach aber noch ein eheliches......Ahnenblatt stellt folgendes Schema seiner Kinder in der Stammtafel dar: 1A, 2A, 3A, 4B, 5B, 6B, 9B, 7C, 8C In der Tafel erscheinen die Kinder beider Ehen (1A - 9B) von links nach ...