Die Suche ergab 7 Treffer

von Whodunit
25.01.2018, 08:15
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Keine Nachnamen
Antworten: 17
Zugriffe: 9367

Das ist echt vertrackt. Andererseits auch wieder allgemein nutzbar, also wäre der Fall einen Wunsch wert, z.B. "nur Nachnamen/ nur Vornamen drucken" oder "Reihenfolge Vorname(n)- Nachname drucken ohne Komma" Das finde ich auch! Ein anderer Vorschlag wäre die Funktion, dass man m...
von Whodunit
25.01.2018, 02:08
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Keine Nachnamen
Antworten: 17
Zugriffe: 9367

Gibt es denn nicht ein Leerzeichen, das als Zeichen fungiert, so dass AB auf ... verzichten kann, im Ausdruck steht aber nichts? Ich einnere mich vage an so einen Fall hier vor ein paar Jahren, kann mich aber irren. Doch die gibt es - das bekannteste und verbreitetste ist wohl das geschützte Leerze...
von Whodunit
25.01.2018, 01:55
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Keine Nachnamen
Antworten: 17
Zugriffe: 9367

Nun, da kann man wohl keinen direkte Übertrag ins europäische machen, wie es in den beiden verlinkten Dokument beschrieben ist. Hier ist eigene Kreativität gefragt, nur sollte die Regel dann auch beschrieben werden (Anmerkungen/Quellen) Vielen Dank für all deine Ideen, Bernhard! Allerdings möchte i...
von Whodunit
25.01.2018, 01:44
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Keine Nachnamen
Antworten: 17
Zugriffe: 9367

Hallo mit diesem Link hat sich einer Gedanken über die Namen gemacht und nachgeforscht. Ist aber nicht Indonesien allgemein sonder nur Bali. Also wenn ich das richtig deute hat das was mit der Kaste zu tun und das sich die Namen der Kinder aus denen von Vater und Mutter zusammen setzen. Beispiel Fr...
von Whodunit
23.01.2018, 15:41
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Keine Nachnamen
Antworten: 17
Zugriffe: 9367

Hallo Nielsen, danke für die Ideen. Leider sind das in Indonesien die offiziellen Namen, die ich nicht einfach ändern kann, indem ich den Nachnamen des Vaters hinzufüge. Man stelle sich einfach vor, die Person hat 3 Vornamen und einfach keinen Sippen-/Nachnamen. Manche Leute haben einen, andere zwei...
von Whodunit
23.01.2018, 15:00
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Keine Nachnamen
Antworten: 17
Zugriffe: 9367

Hallo Bernhard, Danke für die Vorschläge. Es gibt ja keinen einheitlichen Namen wie in Europa. Also hier eine fiktive indonesische Familie: Vater: Ahmad Yusuf Darmobroto Mutter: Hartini Kind 1 (w): Nandha Maria Dewi Kind 2 (m): Ali Maryono Es gibt keinen gemeinsamen Namen, meist sind sie willkürlich...
von Whodunit
23.01.2018, 09:30
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Keine Nachnamen
Antworten: 17
Zugriffe: 9367

Keine Nachnamen

Hallo zusammen, zuerst einmal ein ganz großes Lob an den Entwickler von Ahnenblatt, ein tolles Programm, mit dem ich jetzt gut über 2000 Personen sortiert habe. Jetzt beschäftige ich mich allerdings mit dem Stammbaum meiner Freundin und die hat indonesische Vorfahren. In dem Land gibt es üblicherwei...