Die Suche ergab 40 Treffer

von rolf.conzelmann
26.10.2023, 15:22
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: "Übersicht" ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 812

Re: "Übersicht" ändern

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass eine solche zusätzliche Eingabemöglichkeit - beim NAMEN- hilfreich wäre und förderlich für die schnelle Übersicht in AB. Auf dieses Problem bin ich schon vor längerer Zeit gestossen und habe mir beholfen, indem ich die "Benutzer-ID " zweckentfremdet und ...
von rolf.conzelmann
16.05.2023, 13:18
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Erweiterung der Plausibilitätsprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: Erweiterung der Plausibilitätsprüfung

Eine solche Möglichkeit der Kennzeichnung einer Person, dass sie nicht mehr in der Plausibilitäts-Prüfung nicht mehr erfasst wird, würde ich sehr begrüssen. Ich habe 60-80 Fälle in denen Personen erfasst werden, die als evtl. identische Personen, also doppelt erscheinen. Diese habe ich nachgeprüft, ...
von rolf.conzelmann
13.04.2023, 18:55
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ereignis-Zuweisung zu anderen Personen
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Ereignis-Zuweisung zu anderen Personen

Hallo Dirk, Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Es kann natürlich sein, dass ich einige spezifische "Probleme" übersehe habe. Bei "Religion " gehe ich mit Dir, bei Wohnort nicht, "Aufpassen" ob alles passt, muss man immer. Beim Rest deiner Ausführungen (= bestimm...
von rolf.conzelmann
13.04.2023, 13:31
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ereignis-Zuweisung zu anderen Personen
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Ereignis-Zuweisung zu anderen Personen

Hallo, ich hätte eine Anregung bzw. Wunsch zwecks schnellerer Eingaben gleicher Daten bei verschiedenen Personen. Bei Medien und Quellen kann man diese mit dem rechtszeigenden Pfeil sehr komfortabel anderen Personen oder Ereignissen zuweisen. Dasselbe würde ich mir aber auch für einige Ereignis-Eint...
von rolf.conzelmann
19.11.2022, 12:11
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Lebenslauf drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1008

Hallo Klaus-Dieter R,

deine beschriebene Vorgehensweise zum Ausdrucken des Lebenslaufes funktioniert bei mir (AB 3.50) so nicht.
Auch bei aufgerufenem Lebenslauf werden nur die normalen Personendaten in die Zwischenablage geschrieben.
von rolf.conzelmann
05.10.2022, 21:46
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Taufzeugen und Todeszeugen
Antworten: 24
Zugriffe: 4714

@edit: rolf.conzelmann / Taufzeugen Aber dieses Feld gibt es doch schon - siehe Fakt Taufen - WO bitte, ich habe nichts gefunden. Sorry, ich habe die Taufzeugen (die mir auch noch nie begegnet sind) mit den Taufpaten verwechselt. Aber die Taufpaten kannst du im Fakt "Taufe /Taufpaten" hin...
von rolf.conzelmann
05.10.2022, 19:03
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Taufzeugen und Todeszeugen
Antworten: 24
Zugriffe: 4714

Kermet hat geschrieben:....................... Bei der Taufe habe ich aber zwei Paten und zwei Zeugen, die Zeugen der Taufe trage ich nur in den Notizen ein. Hier wäre ein Feld für die Zeugen der Taufe hilfreich.

Gruß
Pit
Aber dieses Feld gibt es doch schon - siehe Fakt Taufen -
von rolf.conzelmann
02.07.2019, 17:32
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: CSV Datei kleiner Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3778

Hallo, vielen Dank für Eure Hilfen. Dann liegt es bei mir wohl an der Grund-Formatierung bei Excel. Da mir das technische Verständnis fehlt, die Grund-Formatierung zu ändern, werde ich wohl damit leben müssen. Gruß aus Fulda Wolfgang Hallo Wolfgang, hab jetzt erst genau verstanden, wo dein Problem ...
von rolf.conzelmann
02.07.2019, 16:09
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: CSV Datei kleiner Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 3778

Hallo, also ich arbeite sehr viel mit einer CSV generierten Exceltabelle. Dabei habe ich in Bezug auf Datum-Formate folgendes festgestellt. 1. Bei mir werden in der erstellten CSV Datei alle Datumsformate richtig dargestellt wenn ich diese in Excel als CSV öffnen lasse. 2. Dann kopiere ich die Daten...
von rolf.conzelmann
13.06.2019, 00:19
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Umbennen von Bild-Dateien -
Antworten: 2
Zugriffe: 2281

Hallo Frido,

zuerst mal danke für Deine Antwort, und dann sch..... denn sowas hab ich mir schon fast gedacht.
Das mit dem Pfad ändern ist klar, aber ich wollte halt jetzt auf einem möglichst einfachen Weg vernünftige Dateinamen... :(
Naja, wenn's so nicht geht, bleibt alles beim alten
von rolf.conzelmann
12.06.2019, 18:37
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Umbennen von Bild-Dateien -
Antworten: 2
Zugriffe: 2281

Umbennen von Bild-Dateien -

Hallo, ich habe folgende Frage : Beim Speichern der in AB hinterlegten Bildern von Personen und Bilder.jpg von Quellen habe ich in der Vergangenheit manchmal etwas geschludert beim Datei-Namen. Das heisst manchmal steht der Vorname vorne, manchmal der Nachname, manchmal habe ich auch Tippfehler entd...
von rolf.conzelmann
12.06.2019, 12:21
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Trauung
Antworten: 44
Zugriffe: 17826

und ich schließe mich auch an.
- 2.99i neu installiert (bleibt jetzt auch),
- lfd. Datei in 3.01 gesichert,
- in 2.99i geladen,
- dort neu gespeichert
- in 3.01 geladen und an 3 Paaren kontrolliert
- funzt :thx:
von rolf.conzelmann
11.06.2019, 09:57
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Trauung
Antworten: 44
Zugriffe: 17826

Hallo,

danke für die beruhigenden Antworten.
So dringend wie ihr das denkt ist es mir nicht. Ich wollte halt einfach Klarheit.
Wenn eine Lösung kommt, dann kann ich gut warten.
von rolf.conzelmann
10.06.2019, 16:23
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler: Einfacher Modus mit mehreren Quellen
Antworten: 4
Zugriffe: 3787

Zugriffsverletzung

Hallo, heute hatte ich wieder eine Zugriffsverletzung und diese konnte ich reproduzieren. Danach muss ich dann Ahnenblatt im Win-Taskmanager killen und neu starten. Im Zuge der "Trauung-Diskussion" in einem anderen Thread habe ich schon mal angefangen hier händisch nach zu arbeiten um rich...