Die Suche ergab 5 Treffer

von Herri
22.07.2021, 22:45
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kein Taufdatum bei "alternativ Taufe/Begräbnis"
Antworten: 18
Zugriffe: 6014

Ich sehe, ich bin verstanden worden.
Bernd hat meinen Wunsch so kurz wie möglich zusammengefasst.
Dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update.

Gruß
Herri
von Herri
17.07.2021, 00:17
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Kein Taufdatum bei "alternativ Taufe/Begräbnis"
Antworten: 18
Zugriffe: 6014

Kein Taufdatum bei "alternativ Taufe/Begräbnis"

Ich habe bei allen AB 3.x-Versionen das Problem, dass beim Ausdruck der Ahnentafel viele Taufdaten nicht auftauchen. Das Grundproblem: In den alten Kirchenbüchern steht ja nicht das Geburts- sondern das Taufdatum. Bei dem Taufeintrag dann auch noch der Wohnort der Familie, also der Geburtsort. Da di...
von Herri
27.06.2018, 00:01
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1251: Kein Taufeintrag mehr in Tafel
Antworten: 6
Zugriffe: 5475

Ja, warten wir einfach mal ab. Vielleicht wird die Tafel in Zukunft ja wieder so angezeigt (mit Datum), wie sie es einmal tat.
Herri
von Herri
25.06.2018, 13:43
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1251: Kein Taufeintrag mehr in Tafel
Antworten: 6
Zugriffe: 5475

In der Wunschliste fand ich unter #1251 gerade: 1251 __B__ Tafeln: Taufdaten nur nehmen, wenn Geburtsort UND Geburtsdatum unbekannt. Das ist ja gerade das, was nicht gewollt ist. Sollte es da nicht besser heißen: "Taufdaten werden nur genommen, wenn Geburtsort UND Geburtsdatum unbekannt"? ...
von Herri
27.10.2016, 00:58
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 1251: Kein Taufeintrag mehr in Tafel
Antworten: 6
Zugriffe: 5475

1251: Kein Taufeintrag mehr in Tafel

Bei der Einstellung "alternativ Taufe/Begräbnis" in der Tafeldarstellung wird das Tauftdatum und der Taufort nur noch angezeigt, wenn der Geburtsort "und" das Geburtsdatum fehlt. Oft steht in alten Kirchenbüchern der Geburtsort, sowie der Taufort und das Taufdatum. Wenn man die a...