Die Suche ergab 12 Treffer

von orfix
28.05.2019, 18:59
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatische Erinnerung für Ereignisse
Antworten: 39
Zugriffe: 15339

servus Volker,

danke für die nachricht, sowas ähnliches hab ich auch in excel.
dachte wenn ich schon eine riesen datenbank habe, das die geburtstage, hochzeitstage automatisch auch angezeigt werden wie bei z.B webtress und myheritage..

mfg

orfix
von orfix
28.05.2019, 05:02
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatische Erinnerung für Ereignisse
Antworten: 39
Zugriffe: 15339

danke für die vielen rückmeldungen,

schade das AB die geburtstage nicht anbietet, wie die anderen ahnen programme.
Natürlch kann ich jedes jahr handschriftlich alle geburtstage in einen papierkalender eintragen.
Ist halt die doppelte arbeit jedes jahr.

mfg
orfix
von orfix
25.05.2019, 19:24
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatische Erinnerung für Ereignisse
Antworten: 39
Zugriffe: 15339

Hallo orfix, @Frido, :D nun...., da ich auch dieses Problem mit zunehmendem Alter habe, - (wer hat eigentlich heute Geburtstag/Namenstag/Hochzeitstag/Arzttermine usw. ) Deshalb habe ich mir alle relevanten Daten in meinem Outlook-Kalender eingegeben. Das Smartphone habe ich immer dabei und in diese...
von orfix
25.05.2019, 19:21
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatische Erinnerung für Ereignisse
Antworten: 39
Zugriffe: 15339

servus Bernhard, danke, wir kommen der sachen nun schon näher, die liste schaut schon ganz gut aus. warum fehlt hier das alter, wäre schön wenn das auch gleich angezeigt würde. Ich brauch da immer noch den taschenrechner. Auch haben wir viele namen gleichheiten, also viele mit gleichen vornamen und ...
von orfix
24.05.2019, 09:55
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatische Erinnerung für Ereignisse
Antworten: 39
Zugriffe: 15339

Vielen Dank für die Antworten und für die Geduld. Ich glaube wir reden aneinander vorbei, wenn ich mit der Maus über eine Person fahre wird mir doch auch schon das Alter der Person angezeigt. Möchte nur eine Seite im Ahnenblatt wo ich alle Geburtstage der laufenden Woche auf einer Liste einsehen kan...
von orfix
20.05.2019, 19:32
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatische Erinnerung für Ereignisse
Antworten: 39
Zugriffe: 15339

servus Fridolin, danke für die antwort für mich ist das plugin nicht praxis tauglich, wenn ich eine neue person bei AB hinzu füge, dann muss ich immer eine neue ical datei erzeugen. Mein AB wächst laufend, wäre dann also nie aktuell und dann wird nur angezeigt das die betreffende person geburtstag h...
von orfix
20.05.2019, 10:37
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatische Erinnerung für Ereignisse
Antworten: 39
Zugriffe: 15339

servus,

eine Kollege hat mich auf myheritage aufmerksam gemacht.
Kalendererinnerungen per E-Mail-Benachrichtigungen über Familienereignisse.

Hätte fast einen 85. geburtstag versäumt, trotz guten ahnenblatt

mfg
orfix
von orfix
15.04.2019, 14:10
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatische Erinnerung für Ereignisse
Antworten: 39
Zugriffe: 15339

danke für die rückmeldungen
von orfix
12.04.2019, 09:27
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatische Erinnerung für Ereignisse
Antworten: 39
Zugriffe: 15339

Kalender-Plugin für Ahnenblatt.

servus, vielen dank für die viele hilfe. hab es doch noch geschaft, wieso benötigt man doch noch outlook und das alter sieht man auch nicht? dachte es geht so wie in webtress, siehe anhang bin von ahnenblatt total begeistert, hab auch sofot eine spende an den entwickler gesendet. Aber der kalender i...
von orfix
11.04.2019, 18:00
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatische Erinnerung für Ereignisse
Antworten: 39
Zugriffe: 15339

Kalender-Plugin für Ahnenblatt.

servus,

danke für die hilfe, was fehlt jetzt?
von orfix
07.04.2019, 18:55
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatische Erinnerung für Ereignisse
Antworten: 39
Zugriffe: 15339

servus,

danke für die unterstützung, umständliche gehts nicht mehr,hab mir das anders vorgestellt.

Webtrees stellt die Anstehende Ereignisse sofort zur verfügung, ohne app,outlook.. und so

mfg

orfix
von orfix
07.04.2019, 10:45
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Automatische Erinnerung für Ereignisse
Antworten: 39
Zugriffe: 15339

Automatische Erinnerung für Ereignisse

Hallo zusammen, ich kenne von Webtrees die Ansicht "Anstehende Ereignisse" in der immer die als nächstes anstehenden Geburts- Namens- oder Hochzeitstage angezeigt werden. Das nutze ich sehr gerne um alle zu gratulieren. Ich hab schon alles durchgeklickt, aber so etwas in der Art beim Ahnen...