Die Suche ergab 5 Treffer

von seppk
18.04.2020, 15:47
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Sterbeeintrag 1876
Antworten: 6
Zugriffe: 2764

Ja, gerne. Ausschnitt 1: geboren zu (unbekannt) zuletzt verheiratet mit der noch bekannten Anna Maria, geb. Daffner, Sohn des verstorbenen Häuslers Schötz aus der Gemeinde Kirchaitnach und der verstorbenen (unbekannt) Zu Altnußberg in des Anzeigenden Erfüllung??? am neunzehnten Januar des Jahres tau...
von seppk
18.04.2020, 09:50
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Sterbeeintrag 1876
Antworten: 6
Zugriffe: 2764

Sterbeeintrag 1876

Ich bitte umLesehilfe zu folgenden Ausschnitten eines Sterbeeintrags von 1876.
Danke.
von seppk
19.01.2020, 17:27
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Postkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2637

Vielen Dank an die Helfer!
von seppk
02.03.2019, 16:21
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Postkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2637

Lesehilfe Postkarte

Liebe Ahnenblattgemeinde,

den Text auf dieser Postkarte kann ich leider nicht entziffern. Kann jemand helfen?

LG Sepp
von seppk
13.04.2018, 19:19
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Bitte Lesehilfe: Geburtseintrag Karl M. Schötz 1859
Antworten: 1
Zugriffe: 2967

Bitte Lesehilfe: Geburtseintrag Karl M. Schötz 1859

Liebe Ahnenblattgemeinde, ich bitte um Lesehilfe zu diesem Eintrag im Kirchenbuch (Taufbuch). Ich meine nur die letzte Zeile Ich lese bisher: Linke Seite: Spalte 1: Karl M. Schötz [Name des Täuflings] Spalte 2: Johann Ederer, sch. G. [ ? ] Spalte 3: Michael Schötz [Name des Vaters ] Spalte 4: Häusle...