Die Suche ergab 19 Treffer

von hildwol
17.05.2009, 19:43
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 815: Fehler im pdf-output von Ahnentafeln
Antworten: 44
Zugriffe: 31642

Mir ist noch nicht ganz klar, ob es bei Euch wirklich komplett und einwandfrei funktioniert oder ob dort aus irgendwelchen Gründen (Anzahl der Boxen, Breite, Höhe, ...?!?) der Versatz in Euren Ausdrucken nicht auffällt. Um das zu klären: Hat jemand von Euch schon meine pdf-Datei aus meinem gestrigen...
von hildwol
17.05.2009, 07:30
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 815: Fehler im pdf-output von Ahnentafeln
Antworten: 44
Zugriffe: 31642

Sorry, ich muß mich in einem Punkt korrigieren: weiter oben hatte ich geschrieben, dass eine pdf-Datei von Okt.08 den Fehler nicht hatte. Nun irgendwo gesehen, dass in AB die Option pdf speichern erst danach implementiert wurde. Somit muß ich damals diese eine (einwandfreie) Datei wohl über pdf druc...
von hildwol
16.05.2009, 23:11
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 815: Fehler im pdf-output von Ahnentafeln
Antworten: 44
Zugriffe: 31642

..und hier, wie's bei mir ausschaut: Bildausschnitt der pdf-Datei aus vorherigem Eintrag. Position: ca Mitte, rechter Rand.
Dito bei Euch?
Besten Gruß
WOlfgang
von hildwol
16.05.2009, 23:03
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 815: Fehler im pdf-output von Ahnentafeln
Antworten: 44
Zugriffe: 31642

So, jetzt noch mal meinen alten Laptop entstaubt, auf AB2.60 upgedatet und dort auch nochmal gegengecheckt: Es scheint doch (etwas) mit dem jeweiligen PC zu tun zu haben, da dort der Fehler (Versatz der Rahmen zum Text) wesentlich undramatischer ist, ...er ist aber vorhanden! In der gespeicherten pd...
von hildwol
15.05.2009, 22:44
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 815: Fehler im pdf-output von Ahnentafeln
Antworten: 44
Zugriffe: 31642

Marcus: gute Anregung!

Erstmal zur Bestätigung: die Darstellungsfehler tauchen auf, wenn ich die Option pdf speichern wähle.
Eben nun mal über Drucken ein pdf erzeugt (Adobe Writer 5.0) -> KEIN Problem in der Darstellung!
Also wieder mal ein Hinweis, dass es an AB liegt?!?

Besten Gruß
WOlfgang
von hildwol
15.05.2009, 22:23
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 815: Fehler im pdf-output von Ahnentafeln
Antworten: 44
Zugriffe: 31642

Hallo, Danke für Eure Mühen, mir zu helfen. Die Fehler tauchen bei mir sowohl mit Adobe Reader 5.0 als auch mit der 9.0er Reader-Version auf, wobei aber bei gleicher Ausgangs-Datei die Anzeigefehler sich unterscheiden. Sollte ansich ein Anzeichen sein, dass es irgendwie im Reader verursacht ist. ......
von hildwol
15.05.2009, 00:47
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 815: Fehler im pdf-output von Ahnentafeln
Antworten: 44
Zugriffe: 31642

Marcus, ich benutze normalerweise den 'simpel'-Rahmen, eben aber auch mal mit einigen anderen probiert (Rahmen grün, Simpel blau - rot) -> gleiches Problem. Selbst bei Darstellung von nur 5 Generationen ist schon in der zweiten Generation der Versatz Text / Photo zu Box erkennbar. Je mehr Generation...
von hildwol
14.05.2009, 21:36
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 815: Fehler im pdf-output von Ahnentafeln
Antworten: 44
Zugriffe: 31642

Re: Fehler im pdf-output von Ahnentafeln

und hier noch ein Beispiel: im unteren Bereich sind alle Boxen komplett gegenüber den Textfeldern nach rechts verschoben.
von hildwol
14.05.2009, 21:34
Forum: Archiv: Drucken
Thema: 815: Fehler im pdf-output von Ahnentafeln
Antworten: 44
Zugriffe: 31642

815: Fehler im pdf-output von Ahnentafeln

Hallo, versuche seit einiger Zeit mal wieder, mit AB2.60 einen Ausdruck hinzubekommen, in dem ich die Ahnentafel als pdf speichere. Früher (welche AB-Version, weiß ich leider nicht) hatte dies problemlos geklappt, auf diesem Weg hatte ich mir im Copyshop einige Ausdrucke machen lassen. Nun wird zwar...
von hildwol
26.10.2008, 09:49
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Literatursuche über www.books.google.com
Antworten: 2
Zugriffe: 2817

Kann Bedenken nicht nehmen, ...ich habe aber bisher keinerlei Probleme damit gemacht, obwohl ich am Anfang ebenfalls skeptisch war (ich achte peinlichst darauf, einen Rechner mit zonealarm-firewall und avira-virenscanner immer up-to-date zu haben). Bin mit der genannten Adresse weder verwandt noch v...
von hildwol
26.10.2008, 08:48
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Literatursuche über www.books.google.com
Antworten: 2
Zugriffe: 2817

Literatursuche über www.books.google.com

Da ich nicht weiß, wo's besser reinpaßt und ich auf Anhieb nicht gefunden habe, ob's hier schonmal irgendwo Thema war: hier an dieser Stelle ein Tipp für diejenigen unter Euch, die an alter Literatur interessiert sind (Gleiches war in den letzten Wochen schon Thema in ein paar Mailinglisten, ist abe...
von hildwol
02.05.2007, 00:54
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Problem Tafelanzeige
Antworten: 21
Zugriffe: 24149

Fange ich mal mit dem einfachsten an: das Zitieren von Beiträgen: Gehe auf einen Abschnitt, den Du zitieren möchtest, markiere diesen mit der Maus und klicke dann einfach auf den Button 'Auswahl zitieren' unter dem Fenster für den neuen Beitrag. Der markierte Text sollte dann zwischen 'quote'-Befehl...
von hildwol
30.04.2007, 23:54
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Problem Tafelanzeige
Antworten: 21
Zugriffe: 24149

Hallo Tino, schließe mich erstmal uneingeschränkt deinem Lob für Ahnenblatt an. Dann zu Deinem Problem: Den vor Dir beschriebenen Effekt habe ich auch, wenn ein-und dieselbe Person in verschiedenen Ästen mehrfach auftaucht (Ahnenschwund) und hier dann auch Generationssprünge auftauchen. Beispiel: vo...
von hildwol
18.04.2007, 23:00
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Drucken Tafel Sanduhr
Antworten: 17
Zugriffe: 16631

Hugo, Isabelle, Danke für Eure ausführliche Hilfe, ...ich hab das Prinzip nun verstanden: Als Probanden ein Kind wählen, um das Elternpaar dann als Ausgangsprobandenpaar darzustellen und dann (das war das Häkchen, das ich übersehen hatte) bei Stammtafel auch Geschwister des Probanden anklicken. Nun ...