Die Suche ergab 70 Treffer

von Manjanna
11.11.2022, 09:19
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Liste mit vollständigen Namen
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Vielen lieben Dank für den tollen Tipp,
werd ich gleich mal versuchen!
von Manjanna
11.11.2022, 07:58
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Liste mit vollständigen Namen
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Liste mit vollständigen Namen

Hallo an alle! Ich arbeite seit kurzer Zeit mit der Version 3.49 und wollte mal eine Namensliste erstellen von allen Personen, die bereits in meinem Stammbaum gespeichert sind. Ist es möglich, eine Liste zu erstellen, wo Vor- und Nachnamen aufgelistet werden? :?: Unter Namensliste erhalte ich nur di...
von Manjanna
23.06.2020, 07:46
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: nur direkte Vorfahren - Rest löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2398

Vielen vielen Dank!

Dass es so einfach geht, damit hatte ich nicht gerechnet...

Und ich merke gerade wieder, dass ich mich doch mal wieder mehr mit dem Programm beschäftigen muss, wenn es mir meine Zeit zulässt. Man kann so viel aus diesem tollen Programm ziehen!

Liebe Grüße
Manja
von Manjanna
21.06.2020, 15:54
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Sprache nicht einstellbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2526

Genau so :up:
von Manjanna
21.06.2020, 13:02
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: nur direkte Vorfahren - Rest löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2398

nur direkte Vorfahren - Rest löschen

Hallo zusammen! Meine Datei ist jetzt schon sehr groß und ich möchte daraus eigentlich mal nur meine direkten Vorfahren filtern, also Eltern, Großeltern, Urgroßelter ... ohne Geschwister ect. Geht das irgendwie recht einfach oder muss ich jeder Person einzeln löschen? Ich hab es schon über " Gr...
von Manjanna
21.06.2020, 12:28
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Sprache nicht einstellbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2526

Ok, ich werd es mal versuchen, danke!

Edit: Es war meine Schuld, ich hatte ALLE Sprachen gelöscht, hab jetzt alles nochmal neu installiert und es geht... Naja, Dummheit muss bestraft werden!
von Manjanna
21.06.2020, 09:05
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Sprache nicht einstellbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2526

Sprache nicht einstellbar

Einen schönen guten Morgen! Gestern habe ich mir auf dem neuen Rechner die Ahnenblattversion 2.99 runtergeladen. Ich hab die Ahnenblattdatei von alten Rechner eingespielt. Soweit alles gut. Nur ist mir aber aufgefallen, dass nicht alles auf deutsch ist und ich auch den Punkt "Sprache" ( au...
von Manjanna
15.03.2020, 21:18
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Punkt 5, 12 und 13 Namen der Eltern ect.
Antworten: 6
Zugriffe: 3521

Huhu Bernhatd,

das sollte kein Vorwurf oder so sein!!! Im Gehenteil, ich hab mich gefreut,
dass noch auf so alte Beiträge geantwortet wird.

LG
Manjanna
von Manjanna
15.03.2020, 17:20
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Lesehilfe Punkt 5, 12 und 13 Namen der Eltern ect.
Antworten: 6
Zugriffe: 3521

Ich danke euch beiden!Hab nicht mehr mit Hilfe gerechnet.

Liebe Grüße
Manjanna
von Manjanna
07.01.2019, 12:49
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Vater und Mutter vertrauscht
Antworten: 3
Zugriffe: 2616

Ok vielen Dank!

Ich teste mal alles aus!

Edit: Mit der "Geschlechtsumwandlung" ist jetzt alles ok, vielen Dank nochmals!
von Manjanna
06.01.2019, 20:56
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Vater und Mutter vertrauscht
Antworten: 3
Zugriffe: 2616

Vater und Mutter vertrauscht

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Mutter hat eine seltsamen Namen und deswegen hatte ich sie zuerst als neutral, dann kam der Vater dazu und irgendwie bekomm ich nicht hin, dass Mutter als Mutter und Vater als Vater angezeigt werden. Die Mutter ist rot unterlegt und der Vater bla...
von Manjanna
06.11.2018, 09:21
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: 2 Gedcom-Dateien zusammenfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 8170

Danke lieber Frido!

Du wusstest genau, was ich wollte :-), danke dir!

Ich werd es dann mal versuchen.

LG Manja
von Manjanna
06.11.2018, 08:19
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: 2 Gedcom-Dateien zusammenfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 8170

2 Gedcom-Dateien zusammenfügen

Hallo zusammen, ich habe 2 Gedcom-Dateien. Eine Datei wurde hier erzeugt in Ahnenblatt (also komplett mit Bildern und Urkunden ect.) und eine habe ich bei ancestry erzeugt, allerdings sind da ja keine Bilder dabei, aber eben Namen und Daten, die ich dort gefunden und in diesem Stammbaum gespeichert ...
von Manjanna
13.08.2018, 08:01
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt 2.99
Antworten: 25
Zugriffe: 17848

Ich hab mal eine Abfrage gestartet und wo ein erstes Ergebnis kam, wollte ich schauen, was ich da eventuell neues erfahre - aber ohne Mitgliedschaft leider nichts.

Hab das dann abgebrochen, weil mir die Suche so auf MyHeritage nichts bringt.