Die Suche ergab 4 Treffer

von leo0815de
01.04.2024, 17:39
Forum: Programmupdates
Thema: Ahnenblatt Version 4
Antworten: 31
Zugriffe: 8149

Re: Ahnenblatt Version 4

Moin allerseits . . .
Schön, das es eine Version 4.xx gibt.
Nicht so schön, das ich erst jetzt, per Zufall, davon erfahre.
Bestandskunden hätten auf eine Upgrade-Info sicher positiv reagiert.
Ich geh jetzt mal Upgrade shoppen . . .
Gruß
vom Uwe
von leo0815de
29.07.2020, 18:29
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel Personenrahmen Größe
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich habe noch mal gebastelt... Das eigentliche Problem (siehe Rahmenbreite.jpg) lag 1. an der Einstellung "Anteil der Personentexte, der verkleinert werden darf", der stand, vorsätzlich, auf "0", weil ich wirklich ALLES sehen wollte. 2. an eine...
von leo0815de
28.07.2020, 17:09
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel Personenrahmen Größe
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Danke für die schnelle Antwort, Bernhard, das hab ich alles schon durchdecliniert... Komisch ist, auch wenn ich die Werte nur in kleinen Schritten verändere, ergeben sich in der Anschicht nur Extreme. Entweder 6 Meter breit und 30 cm hoch oder das andere Extrem. Beim Anzeigen der Beispieldatenbanken...
von leo0815de
28.07.2020, 13:39
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnentafel Personenrahmen Größe
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Ahnentafel Personenrahmen Größe

Moin Forenten!

Wie kann ich die Personen-Rahmengröße für eine Ahnentafel anpassen?
Meine Versuche bringen immer einen viel zu breiten Rahmen zustande.
Dadurch wird die Tafel dann über 7 m breit und nur 50 cm hoch...

Besten Gruß
vom Uwe