Die Suche ergab 15 Treffer

von Heino1954
15.05.2020, 11:08
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ahnentafel Personen mit Kindern erscheinen 2mal
Antworten: 11
Zugriffe: 3850

Ja, genau. Das habe ich nicht gefunden.
VIELEN DANK
von Heino1954
15.05.2020, 10:53
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Ahnentafel Personen mit Kindern erscheinen 2mal
Antworten: 11
Zugriffe: 3850

Moin, Moin, ist es möglich die Ausgangsperson bei der Erstellung einer Tafel abzuspeichern ? Beim Erstellen der Tafel bleibt die Person (beim nächsten Start von Ahnenblatt) nicht erhalten, man muss sie jedes mal neu angeben. Ahnenblatt 3.09 Vielen Dank PS: Wenn es nicht möglich ist wäre das mein Wun...
von Heino1954
11.03.2020, 20:17
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Einfluss auf Darstellung der Tafel
Antworten: 3
Zugriffe: 1790

Hallo Fridolin, vielen Dank für deine Antwort und entschuldige bitte das ich die Version nicht angegeben habe, sich arbeite mit der Vollversion 3.05 Wo finde ich denn ungefähr die Einstellung "Stil" von der du gesprochen hast ? Ich habe es gefunden und das Problem ist fast gelöst. Einstell...
von Heino1954
11.03.2020, 13:11
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Einfluss auf Darstellung der Tafel
Antworten: 3
Zugriffe: 1790

Einfluss auf Darstellung der Tafel

Moin, Moin, meine Frage ist ob ich Einfluss nehmen kann auf die Darstellung der Tafel (Sanduhr). Bild 1, zeigt das die beiden linken Personen die Vorfahren von Johannes Hinrich Hansen blockieren weil die Linie nicht nach oben kreuzen kann. Bild 2, zeigt die Vorfahren von Johannes Hinrich Hansen, wen...
von Heino1954
17.10.2019, 12:45
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Scheidungsdatum sichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3415

Hallo Fridolin, vielen Dank für die Antwort!!, es geht nicht um das visuelle Bedürfnis, sondern wenn ich jemanden die Tafel im Ausdruck zeige, sagt er "ach, die ist geschieden ? seit wann denn ?. Deshalb ist es schön wenn es auf dem Ausdruck in Volltext angezeigt wird. Vielleicht wäre es eine M...
von Heino1954
16.10.2019, 08:30
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Scheidungsdatum sichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 3415

Scheidungsdatum sichtbar

Moin, Moin,
ist es möglich in der Darstellung der Tafel das Scheidungsdatum vollständig anzuzeigen ? Im Beispielbild wird lediglich angezeigt das die Personen geschiedenen sind.
Vielen Dank im voraus
Heino
von Heino1954
08.10.2019, 16:53
Forum: Dateneingabe
Thema: Schriftgröße bei Übersicht ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2065

Schriftgröße bei Übersicht ändern

Moin, Moin,
ist es möglich die Schriftgröße in der Übersicht zu ändern ? Entweder geht es nicht oder ich kann den Eintrag nicht finden.
Vielen Dank
Heino
von Heino1954
07.10.2019, 21:15
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Ahnenblatt 3 Portable Familienpass
Antworten: 2
Zugriffe: 3629

Ahnenblatt 3 Portable Familienpass

Moin, Moin, ich würde gerne mit der Version Ahnenblatt3 Portable arbeiten. Ich habe nur eine Frage. Bei dem Plugin Familienpass ist es mir bis jetzt nicht gelungen beim Anklicken vom Button "Anderes Bild" ein Bild auszuwählen. Ich habe die Bilder im Moment direkt im Verzeichnis "\Ahne...
von Heino1954
04.10.2019, 18:39
Forum: Erweiterungen zu Ahnenblatt
Thema: Plugin: Ahnenpaß/Familienpaß
Antworten: 251
Zugriffe: 199724

Moin, Moin, Ich besitze die PORTABLE Vollversion Ahnenblatt 3. Ich habe dann das Plugin Familienpass installiert und es läuft alles durch und generiert die PDF, NUR leider kann ich in der Option "Proband" kein anderes Bild anzeigen. Ich habe die Bilder im Ordner Portable\Ahnenblatt abgespe...
von Heino1954
28.01.2019, 18:16
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Familienpass
Antworten: 2
Zugriffe: 2323

Vielleicht fehlt die Info das ich vom Plugin Familienpass spreche.
von Heino1954
28.01.2019, 12:46
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Familienpass
Antworten: 2
Zugriffe: 2323

Familienpass

Moin, Moin, ich benutze Version 2.87 und habe in der style.ini folgendes Feld geändert: 533,1473,2479,1571,2,1,0,0,255,Probandenblatt Textfeld Taufkirche in 0,0,0,0,0,0,0,0,0,Probandenblatt Textfeld Taufkirche, meine Frage ist: wird nur der Inhalt nicht ausgegeben ?, ich dachte auch das Textfeld wir...
von Heino1954
23.01.2019, 15:37
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personenfoto transparenter Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

Personenfoto transparenter Hintergrund

Moin, Moin, ich habe heute ein Personenfoto wie folgt bearbeitet. 1.) Foto von *.jpeg in *.png konvertiert 2.) Foto mit PaintNet geöffnet und den Hintergrund vom Foto transparent gemacht. 3.) das Foto im Programm eingefügt. leider wird der Hintergrund in der Tafel nicht transparent dargestellt. Ist ...
von Heino1954
12.09.2018, 14:19
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Familienpaß in Version 3.0 beta
Antworten: 5
Zugriffe: 4470

Hallo Fridolin,
ja, mit den Berechtigungen für den Ordner Plugins geht es.
Danke
von Heino1954
11.09.2018, 17:52
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Familienpaß in Version 3.0 beta
Antworten: 5
Zugriffe: 4470

Ja, ich habe die Beta 8,
vielen Dank für die schnelle Antwort
Heino