Die Suche ergab 6 Treffer

von Michaelbleck
31.03.2019, 14:44
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Geburtseintrag Latein 1772
Antworten: 2
Zugriffe: 2142

Danke Armin! Das ergibt soweit Sinn für mich! :)
von Michaelbleck
31.03.2019, 10:24
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Geburtseintrag Latein 1772
Antworten: 2
Zugriffe: 2142

Geburtseintrag Latein 1772

Guten Tag zusammen, ich bin auf einen Tauf-Eintrag gestoßen, der zwar nur 3 Zeilen umfasst, aber auf Latein geschrieben ist. Obwohl ein Teil davon Namen sind, fällt mir keine komplett sinnvolle Übersetzung auf Deutsch dazu ein, da mir die Namen der Personen zum ersten Mal begegnen. Den Text konnte i...
von Michaelbleck
24.11.2018, 23:24
Forum: Preussen
Thema: Dafelshöh im Kreis Ragnit
Antworten: 2
Zugriffe: 3452

Klasse, danke vielmals! Das ergibt Sinn :)
von Michaelbleck
24.11.2018, 21:44
Forum: Preussen
Thema: Dafelshöh im Kreis Ragnit
Antworten: 2
Zugriffe: 3452

Dafelshöh im Kreis Ragnit

Hallo zusammen,

ich bin auf einen Ort im Kreis Ragnit (im Jahr 1885) gestoßen, den ich als "Dafelshöh" übersetzen würde, aber den ich im Internet nirgendwo finde. Weiß jemand etwas dazu bzw. ist anderer Ansicht beim Entziffern?

Besten Dank und schöne Grüße,
Michael
von Michaelbleck
17.10.2018, 21:42
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Nachname "Sdui" nicht existent bzw. Polnisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Hallo Armin,

besten Dank für die Bestätigung der Transkription des Namens. Anscheinend gab es auch andere Schreibweisen dafür (https://forum.ahnenforschung.net/archiv ... 56612.html), die häufiger verwendet werden.

Besten Gruß,

Michael
von Michaelbleck
16.10.2018, 20:09
Forum: Lesehilfe alte Schriften
Thema: Nachname "Sdui" nicht existent bzw. Polnisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Nachname "Sdui" nicht existent bzw. Polnisch?

Guten Abend zusammen, als relativer Frischling in der Ahnenforschung bin ich auf zwei Dokumente zu einer Vorfahrin gestoßen, bei denen ich bisher nicht den Nachnamen (in den beiden Fotos gelb markiert) sinnvoll entziffern konnte. :( Die Vorfahrin stammt aus Oppeln (ehem. Schlesien, heute polnisch Op...