Die Suche ergab 10 Treffer

von Dieter2
28.12.2020, 16:14
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Import per GEDCOM, QUELLE:
Antworten: 13
Zugriffe: 3560

Danke Fridolin und Bernhard, für Eure Antworten. Mir ist klar, dass ich beim Bearbeiten der ged.datei alles komplizieren kann. Meine wiederkehrenden Einträge waren glücklicherweise fehlerfrei auf die beschriebene Art entfernt. Hier ein größerer Auszug der GED Datei, die ich aus RootsMagic7 exportier...
von Dieter2
23.12.2020, 17:51
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Import per GEDCOM, QUELLE:
Antworten: 13
Zugriffe: 3560

Habe in Notepad++ alle entsprechenden SOUR @S1@ gelöscht, die leeren Zeilen entfernt und kurz vor dem Ende der Datei die Zeilen @S1@ SOUR mit dem Folgetext gelöscht.
Nach dem Speichern wieder Import der geänderten GEDCOM Datei in Ahnenblatt.
Alle Einträge mit QUELLE:... sind entfernt.
von Dieter2
23.12.2020, 17:12
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Import per GEDCOM, QUELLE:
Antworten: 13
Zugriffe: 3560

Sorry, ich vergaß das Anhängen der txt.Daten.
von Dieter2
23.12.2020, 17:08
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Import per GEDCOM, QUELLE:
Antworten: 13
Zugriffe: 3560

Hallo Bernhard, Vielen Dank für Deine/Eure Antwort(en). Habe nun kapiert, dass Ihr die xml Datei braucht, als txt im Anhang,. Beim genauen Ansehen fand ich vermutlich auch selbst die Antwort, dank Eurer Antworten. In jedem Datensatz steht bei jedem Merkmal, dass mit "Quelle: ..." importier...
von Dieter2
22.12.2020, 17:43
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Import per GEDCOM, QUELLE:
Antworten: 13
Zugriffe: 3560

Noch ein Screenshot aus der Übersicht
von Dieter2
22.12.2020, 17:36
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Import per GEDCOM, QUELLE:
Antworten: 13
Zugriffe: 3560

Hallo Bernhard,
anbei drei Screenshots einer Personenseite.
von Dieter2
22.12.2020, 16:56
Forum: GEDCOM und andere Dateiformate
Thema: Import per GEDCOM, QUELLE:
Antworten: 13
Zugriffe: 3560

Import per GEDCOM, QUELLE:

Guten Tag, habe im Forum gesucht, aber bisher nicht gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe ca. 600 Personen aus RootsMagic7 per GEDCOM file exportiert und in Ahnenblatt 3.19 importiert. Hat alles fein geklappt. ABER nun erscheint bei ALLEN Personen in jedem Feld, s.u. Unter Quelle bei den Personen ...
von Dieter2
24.01.2019, 19:45
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Bilder / Medien
Antworten: 10
Zugriffe: 5864

Hallo Frido,
Deine Antworten waren sehr hilfreich, ich werde es mal so probieren.
Bei den Plug-ins werde ich suchen.
Grüße aus Lübeck, Dieter.
von Dieter2
24.01.2019, 12:55
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Bilder / Medien
Antworten: 10
Zugriffe: 5864

Hallo Frido, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe am Anfang die .ahn Datei mehrmals mit neuem Namen gesichert. Daher entstanden vermutlich verschiedene Medien-Ordner. Kann ich alle Medien aus "alten" Ordnern in den aktuellen kKopieren und findet die Software dann den neuen Link? Oder m...
von Dieter2
23.01.2019, 19:13
Forum: Vorschläge und Wünsche
Thema: Bilder / Medien
Antworten: 10
Zugriffe: 5864

Bilder / Medien

Moin, ich nutze Beta3/16 und bin sehr zufrieden. Habe letztes Jahr mit 2.99 begonnen. Wäre es möglich, die Option zu haben, dass beim Einfügen von Bildern, Medien, usw. nicht ein Link zum Medium angelegt wird sondern eine Kopie in das Arbeitsverzeichnis von Ahnenblatt kopiert wird? Danke und Grüße a...