Die Suche ergab 15 Treffer

von Elkeli
11.03.2024, 17:57
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Anzeige Benutzerdefinierte ID in Version 4.03
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Anzeige Benutzerdefinierte ID in Version 4.03

Hallo Horst,
Dein Anhang ist doch aufgegangen.
Und das mit dem Kennzeichen hat geklappt!
Vielen Dank!
Angelika
von Elkeli
11.03.2024, 17:53
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Anzeige Benutzerdefinierte ID in Version 4.03
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Anzeige Benutzerdefinierte ID in Version 4.03

Hallo Horst,
danke für Deine schnelle Antwort. Leider habe ich anscheinend keine ausreichende Berechtigung, um Dateianhänge anzuschauen. ??? Kannst Du mir da auch einen Tipp geben?
Gruß
von Elkeli
11.03.2024, 10:15
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Anzeige Benutzerdefinierte ID in Version 4.03
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Anzeige Benutzerdefinierte ID in Version 4.03

Hallo,
in Version 3 wird die Benutzerdefinierte ID im Navigator und im Personentext auf der Navigatorseite angezeigt, in Version 4.03 aber nicht. Muss ich da irgendwas einstellen, damit ich das wieder sehe?
von Elkeli
18.05.2020, 21:27
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Übernahme von Datenquellen von Version 2.99 in Demoversion
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

ja sehr! Taghell. Das ist ja sehr ausgefeilt und differenziert... Danke und Gruß Angelika
von Elkeli
18.05.2020, 20:20
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Übernahme von Datenquellen von Version 2.99 in Demoversion
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

danke! Mach' ich. Gruß Angelika
von Elkeli
18.05.2020, 19:46
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Übernahme von Datenquellen von Version 2.99 in Demoversion
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

Hallo Bernhard, danke für die schnelle Antwort. Für mich ist alles noch etwas verwirrend mit den neuen Eingabemasken... Ich habe inzwischen Folgendes festgestellt: Wenn ich in der Eingabemaske für eine Person bin, werden mir die Quellen doch angezeigt, und zwar oben in der Menüleiste bei Quellen , w...
von Elkeli
18.05.2020, 19:26
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Übernahme von Datenquellen von Version 2.99 in Demoversion
Antworten: 6
Zugriffe: 2701

Übernahme von Datenquellen von Version 2.99 in Demoversion

Hallo,
ich probiere gerade die Demoversion von AB 3.09 aus. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Datenquellen nicht angezeigt werden. Stehe ich auf dem Schlauch oder muss ich noch was extra machen?
von Elkeli
15.09.2019, 00:39
Forum: Dateneingabe
Thema: Notizen
Antworten: 3
Zugriffe: 2390

Hallo Frido, danke für die schnelle Antwort! Meine Programm-Version ist 2.99i. Du hast das Problem genau erfasst. Ich arbeite grundsätzlich vom Navigator aus und gehe nur dann in die Einzelmaske, wenn ich etwas eintragen will. Deshalb ist das Infofenster für mich auch wichtig. Wenn ich eine längere ...
von Elkeli
13.09.2019, 22:17
Forum: Dateneingabe
Thema: Notizen
Antworten: 3
Zugriffe: 2390

Notizen

Beim Personentext ist die Reihenfolge der Anzeige folgende:
Name
Geburtsdatum
Sterbedatum
Notizen
Heiraten
Quellen
Gibt es eine Möglichkeit, in der Anzeige die Notizen an die letzte Stelle zu setzen, damit ich zuerst die wichtigen Daten der Person habe?
von Elkeli
15.01.2019, 23:01
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Familienliste
Antworten: 10
Zugriffe: 4843

Kein Problem! Tue mich auch noch schwer mit dem Antworten hier...
von Elkeli
15.01.2019, 22:59
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Familienliste
Antworten: 10
Zugriffe: 4843

Also: Gewünscht sind Einrückungen der Generation entsprechend. Eine interessante Idee, solange man eine begrenzte Zahl Generationen hat - sagen wir: irgendwas zwischen 3 und 7. Irgendwann wird der Platz eng. Ich kenne leider kein Programm, das das automatisch macht. Hallo Fridolin, wie Du unten seh...
von Elkeli
15.01.2019, 19:29
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Familienliste
Antworten: 10
Zugriffe: 4843

Also: Gewünscht sind Einrückungen der Generation entsprechend. Eine interessante Idee, solange man eine begrenzte Zahl Generationen hat - sagen wir: irgendwas zwischen 3 und 7. Irgendwann wird der Platz eng. Ich kenne leider kein Programm, das das automatisch macht. Hallo Fridolin, genau das ist es...
von Elkeli
15.01.2019, 19:25
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Familienliste
Antworten: 10
Zugriffe: 4843

Hallo Volker,
das wäre super, wenn Du das herausfinden könntest! Ich kann mich aber jetzt auch selber auf die Suche nach diesen Programmen machen und es prüfen.
Gruß Angelika
von Elkeli
14.01.2019, 22:54
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Familienliste
Antworten: 10
Zugriffe: 4843

Hallo Bernhard, danke für die schnelle Antwort. Du hast recht: Es geht mir eigentlich um die Stammliste, habe mir die gerade nochmal angeschaut. Aber auch die ist nicht hierarchisch. Sinnvoll finde ich das schon, weil man sieht, wie sich die Familie weiter verzweigt und wie die Generationen voneinan...