Die Suche ergab 12 Treffer

von Steffen
13.11.2009, 17:29
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Sanduhr-Posterdruck
Antworten: 3
Zugriffe: 5493

Danke für den Tipp "bjew"

Es kam nicht nur annähernd das raus, sondern genau "DAS" raus was ich wollte.
Wenn man's dann einmal weiß, ist es einfach.

Danke nochmal
Steffen
von Steffen
02.11.2009, 20:32
Forum: Archiv: Drucken
Thema: Sanduhr-Posterdruck
Antworten: 3
Zugriffe: 5493

Sanduhr-Posterdruck

Hallo zusammen Ich möchte für eine größere Familienfeier ein Poster im Sanduhrformat drucken lassen. Soweit so gut. Daten und Bilder gesammelt, Hintergrund erstellt, Rahmengröße und Darstellung festgelegt. Nun zu meinem Problem. Ich möchte 2 Personen als Ausgangspersonen festlegen (meine Großeltern)...
von Steffen
25.10.2007, 15:53
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Jetzt auch im Fernsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 3489

Jetzt auch im Fernsehen

Glück Auf!

Folgende Sendung lief gestern im Fernsehen:

MDR 20:45Uhr "Die Spur der Ahnen"

Wer mehr erfahren möchte, schaut sich am besten diese Seite an www.mdr.de/ahnen

Gruß Steffen
von Steffen
14.06.2007, 15:11
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.08
Antworten: 53
Zugriffe: 58964

U3 Speicherstift Problem

Glück Auf Benutzte Version ist: Ahnenblatt-U3-2.08 Installiert auf einen: U3 Smart Drive 4GB von Verbatim Mit dem Verzeichnispfad meinte ich: Extras > Optionen > Verzeichnisse Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, kann man also keine Änderungen in Extras > Optionen > Verzeichnisse vornehmen. ...
von Steffen
13.06.2007, 17:51
Forum: Archiv: Programmupdates
Thema: Version 2.08
Antworten: 53
Zugriffe: 58964

U3 Speicherstift Problem

Glück Auf Folgenden Verzeichnispfad habe ich eingegeben und gespeichert: M:\Documents\Ahnenforschung\Familiendaten Und folgender Verzeichnispfad erscheint zu einem späteren Benutzungszeitpunkt: M:\System\Apps\7f590604-2cd7-415a-b693-3672dede4d74\Exec Bei jeder neuen Benutzung des Speicherstiftes muß...
von Steffen
30.08.2006, 09:45
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Kirchenbücher im Internet ?
Antworten: 29
Zugriffe: 36228

Glück Auf Meiner Meinung nach von den Mormonen selbst. Ich hatte das Glück vor einigen Jahren bei einem Neubau einer "Kirche Jesu Christie" mitzuwirken. Das war sehr interessant, denn so konnte ich einiges über diese Glaubensrichtung erfahren und bin auch mit dem Archivar dieser Kirche ins...
von Steffen
23.07.2006, 19:19
Forum: Archiv: Dateneingabe
Thema: Bilderverwaltung in Ahnenblatt
Antworten: 16
Zugriffe: 16227

Glück Auf! Ich verwende Original-Scans (JPEG) und sortiere diese den einzelnen Familienstämmen zu. Für AB nutze ich dann das entsprechende Porträtbild (soweit vorhanden) für die entsprechend aufgerufene Person + den mehr oder weniger wichtigen Bildern aus dessen Leben. Das kam bis jetzt immer gut an...
von Steffen
23.06.2006, 22:17
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Kirchenausweis
Antworten: 0
Zugriffe: 3499

Kirchenausweis

Glück Auf! Folgendes habe ich auf der Ahnenforscherseite von Sachsen/Mitteldeutschland gefunden: Rundschreiben des Evangelischen-Landeskirchenamtes Dresden vom 4. Mai 2006 Verzicht auf Kirchenbuchausweis ' ... das Landeskirchenamt hat in seiner Kollegialsitzung am 28.03.2006 beschlossen, auf den Kir...
von Steffen
08.06.2006, 10:30
Forum: Fragen zur Ahnenforschung
Thema: Osterdaten im 16. Jhd
Antworten: 19
Zugriffe: 15833

Glück Auf Wenn schon das Programm "GenTool" genannt wird dann hätte man auch gleich schreiben können wo man es her bekommt. Denn noch ist es kostenlos! www.schloeder.net Um die gesamte Programmpalette zu erhalten muß man sich aber Registrieren. Ich arbeite schon lange und viel mit diesem P...
von Steffen
24.04.2006, 08:10
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche in Schleswig-Holstein
Antworten: 5
Zugriffe: 6407

Glück Auf @Hugo und Torquatus Ich werde mal den Versuch starten und im Urlaub den ich in Dänemark verbringen werde selbst etwas herauszufinden. Vielleicht hab ich ja Glück. @Kai So richtig angemeldt hast Du dich ja noch nicht, sonst hättest Du gemerkt das ich noch südlicher wohne als Du und zwar im ...
von Steffen
22.03.2006, 19:01
Forum: Archiv: Dateien laden und speichern
Thema: Von PAF nach AB
Antworten: 4
Zugriffe: 5264

Von PAF nach AB

Glück Auf :) Heute habe ich mit entsetzen festgestellt das einige Daten von PAF5.2.18.0 nach AB1.35f nicht übernommen wurden. :x Konkret handelt es sich um "Quellen". :shock: Es kommen bei AB ca. 120 Zeichen an. :twisted: Als Zeichensprache von PAF nach Gedcom wurde UTF8 verwendet. Wo lieg...
von Steffen
08.02.2006, 19:21
Forum: Suche in Deutschland
Thema: Suche in Schleswig-Holstein
Antworten: 5
Zugriffe: 6407

Suche in Schleswig-Holstein

Glück Auf An alle Nordlichter Nach Sichtung und Aufarbeitung meiner Daten habe ich folgende Frage an Euch. Hat jemand von Euch, rein Zufällig, folgende Namen in seiner Datenbank bzw. kennt jemanden der sie hat? Martha Hammer geb./get. am 10.12.1886 in Leisnig, war Krankenschwester und wohnte in Kiel...