Die Suche ergab 29 Treffer

von Hexamin
20.01.2023, 16:54
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnenblatt 3 erstellen Ahnentafel
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Ahnenblatt 3 erstellen Ahnentafel

Hallo Freunde, ich habe eine Frage über das erstellen einer Ahnentafel. Meine AT hat 714 Personen. Nun möchte ich von der Person ältesten (z.B. Person Nr.1) bis zu einer bestimmten Person (z.B. Nr.510) in einer Tafel haben. Der Rest soll nicht erscheinen. Gibt es einen Weg?
beste Grüße von Winfried
von Hexamin
10.12.2022, 16:09
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Nichtverwandte nicht darstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1353

Hallo Freunde, ich hätte eine Frage zu der Erstellung einer Ahnentafel. Ich möchte aus einer bestehenden Ahnentafel mit 710 Personen einige Personen (20)für eine Weitergabe entfernen. Wie wäre der beste Weg ohne Schaden anzurichten. Kann man einfach die älteste Person dieser Linie löschen und sich w...
von Hexamin
10.08.2022, 10:32
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Berichte, Dokumente,Geschichte einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

Hallo Winfried, ganz verstehe ich deine Frage nicht. Die Funktion Lebenslauf zeigt die von dir bei der betreffenden Person erfassten Ereignisse in zeitlicher Reihenfolge tabellarisch an. Ein Lebenslauf also. Notizen und Quellen kannst du z. B. mit der Funktion Personenblatt anzeigen und ausdrucken....
von Hexamin
09.08.2022, 20:14
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Berichte, Dokumente,Geschichte einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

Berichte, Dokumente,Geschichte einfügen

Hallo Freunde,
wie kann ich AB Lebenslauf,Berichte oder Geschichten einfügen? Bei Notizen und Quellen klappt das mit Drag und Drop ja nicht. Gibt es einen anderen Weg.
Gruß Winfried
von Hexamin
26.07.2022, 15:30
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personenblatt drucken
Antworten: 30
Zugriffe: 6341

Elbe1 hat geschrieben:Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Es lag an einem Foto und zwar nicht an der Größe sondern am Format.
Nach Löschung des Fotos wurden alle Personenblätter korrekt gedruckt.

Günter
Ja, aber wie finde ich dieses behindernde Foto, wie darf die Größe denn max. sein??
Gruß Winfried
von Hexamin
05.03.2022, 15:20
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personen aus Datenbank löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Aha, das könnte die Lösung sein. Darauf muß man erst mal kommen.
Vielen Dank für alle Antworten.
Gruß Winfried
von Hexamin
05.03.2022, 14:34
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personen aus Datenbank löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Vielen Dank Martin,
mit Personen löschen habe ich es probiert.
Lösche ich eine von den ältesten Einträgen, dann wird aber auch die gleiche Person in dem 2. Eintrag gelöscht. Das bringt mir nichts.
Bleibt nur das "Zusammenführen", aber wie geht das genau ohne Verlust?
Gruß Winfried
von Hexamin
05.03.2022, 14:34
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personen aus Datenbank löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Hallo Hexamin, falls die Personen am Anfang oder Ende einer Ahnenlinie stehen würde ich die doppelte Person einfach löschen (Navigator rechts Klick, Person löschen). Sind die Personen durch Kinder und Eltern eingebunden, würde ich die doppelten Personen durch "Bearbeiten/Personen zusammenführe...
von Hexamin
05.03.2022, 12:26
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Personen aus Datenbank löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1238

Personen aus Datenbank löschen

Hallo Freunde, ich habe in meiner erstellten Datenbank nun eine Reihe von Personen doppelt, ohne das mir AB diese in der Plausibilität anzeigt. Wie kann ich diese ohne Schaden an der übrigen Datenbank löschen? Ich verwende das neueste AB und Win 11,64 bit. Ich freue mich über eine Antwort. Gruß Hexa...
von Hexamin
20.12.2021, 13:40
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnenblatt-Tafel erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Hallo Fridolin,
danke für Deinen Hinweis.Dieser war richtig und hat geklappt.

LG
von Hexamin
18.12.2021, 17:04
Forum: Tafeln, Listen & Personenblätter
Thema: Ahnenblatt-Tafel erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Ahnenblatt-Tafel erstellen

Ich habe im Ahnenblatt 57 Personen erstellt. Diese Anzahl wird unten Links im Programm angezeigt. Beim erstellen einer Ahnentafel sind nur 37 Personen enthalten. In den Personenblätter sind aber alle genannt. Wie hängt das zusammen? Es sind Adlige dabei und vor dem Familiennamen steht ein "von&...
von Hexamin
09.11.2021, 18:19
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffverletzung
Antworten: 22
Zugriffe: 7429

Danke.
Das werde ich versuchen und mich Morgen noch mal melden.
Gruß
von Hexamin
09.11.2021, 17:27
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffverletzung
Antworten: 22
Zugriffe: 7429

Hallo Horst, ich verwende Windows 11 Pro ,x64 ,Version 21H2 ,Build: 22000.282. Mit diesem System habe ich ja auch schon mit AB V.3.30 gearbeitet.Und zwar zufriedenstellend. Ich werde damit leben müssen. Zuvor hatte ich Windows 10 Pro ,x64 und auch 21H2.Von da auf Windows 11 upgegradet.Das wird keine...
von Hexamin
09.11.2021, 16:48
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Zugriffverletzung
Antworten: 22
Zugriffe: 7429

Ich melde mich mal zu meinem Problem.
Wer verwendet von den Teilnehmern Windows 11 Pro ,64 bit ?
Habe stets Fehlermeldung in meiner V. 3.30. Zugriffsverletung usw bis zum Prog.-Absturtz. Kennt jemand das Problem?
Gruß Hexamin