Die Suche ergab 9 Treffer

von heinzdd
14.05.2019, 18:31
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Adressinformationen aus einer fremden GEDCOM-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 2469

:) , Danke für die Antwort. Ich werde mir mal die 3.0 Beta ansehen.
Grüße
heinzdd
von heinzdd
05.05.2019, 11:12
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Adressinformationen aus einer fremden GEDCOM-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 2469

Adressinformationen aus einer fremden GEDCOM-Datei

Hallo, ich habe von einem anderen System die Daten aus einer GEDCOM-Datei importiert. Jetzt habe ich anhand von Ahnenblatt-Listen festgestellt, dass sich zu Personen Adressdaten aus Adressbüchern befinden. Diese kann ich in der Grafik nicht finden und damit auch nicht editieren (z. Bsp. in Notizen ü...
von heinzdd
28.01.2019, 20:04
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Sanduhrtafel größere Verwandtschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 3441

Antwort an Fridolin zur Frage vom 19.1. : Hallo Fridolin Es gibt keine Doppelungen. Bei der Stammtafelerstellung ist die Geschwisterlinie durchgezogen und die überflüssige Elterndarstellung (komischerweise war hier keine Großelterndarstellung dabei) wird weggelassen. Vielleich geht das Programm einm...
von heinzdd
19.01.2019, 18:25
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Sanduhrtafel größere Verwandtschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 3441

Sanduhrtafel größere Verwandtschaft

Hallo, bei Erstellung einer Sanduhrtafel mit größerer Verwandtschaft in beiden Richtungen (Vers 2.99e) wurde die Geschwisterlinien der Ehefrau unterbrochen. Zur Ehefrau wurden die Eltern und Uhrgroßeltern grafisch dargestellt und bei den weiteren Geschwistern wurden die betreffenden Eltern nochmals ...
von heinzdd
13.01.2019, 12:31
Forum: Dateneingabe
Thema: GEDCOM Export=> Import
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

Noch ein Hinweis dazu:
Bei Listen (Nachfahrenliste) wird die Scheidung ohne Datum ebenfalls nicht angezeigt(wahrscheinlich ähnlich wie bei GEDCOM-Export).
heinzdd
von heinzdd
09.01.2019, 18:37
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Tafelerstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3468

Hallo Frido, das Dumme ist nur, dass man nicht mitbekommt, wenn Personen nicht dargestellt werden. Eine Mitteilung wäre vielleicht angebracht. Im vorliegenden Fall wollte ich in der Originaltafel die Verwandtschaftsbeziehung Rudolf Ru zu Hanna Ru mit darstellen können ohne eine zweite Tafel zu erste...
von heinzdd
08.01.2019, 18:39
Forum: Dateneingabe
Thema: GEDCOM Export=> Import
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

GEDCOM Export=> Import

Nach einem GEDCOM-Export und einem daraus erstellten Import geht die Scheidungsinformation von Partnern verloren, wenn kein Datum für die Scheidung angeben ist. (Das Paar wird dann als verheiratet angezeigt.)
Version 2.99e
von heinzdd
08.01.2019, 18:17
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Tafelerstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3468

Hallo Frido,
ich habe jetzt zusätzlich die Tafel vom Startpunkt Ida Marianne Wi hochgeladen ( alle beide Dateien hatte ich gestern nicht hinbekommen.
Hie fehlt die Ehefrau von Volker. und er steht in der Mitte von Jürgen und seiner Frau
Heinzdd
von heinzdd
07.01.2019, 23:24
Forum: Fehlermeldungen und Fehlfunktionen
Thema: Fehler in Tafelerstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3468

Fehler in Tafelerstellung

Version Ahnenblatt 2.99e Bei Erstellen von Tafeln als Sanduhr mit größerer Verwandtschaft in beiden Richtungen wird ein Ehepartner eines Sohnes einer Person der Vatergeneration der Ausgangsperson weggelassen. Die Mutter dieser Person hatte zwei Partner mit jeweils einem Sohn. die Ehepartnerin des St...