Die Suche ergab 7 Treffer

von MaBri
27.01.2022, 10:14
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Update funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1401

Hallo Fridolin, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Zum Glück sitzt das Problem vor dem PC und kann so mit fremder Hilfe gelöst werden. In der Tat hatte ich sogar 3 unterschiedliche AB auf meinem PC (warum auch immer ??). Ich habe die 2 ältesten Programme gelöscht und auf meinem Desktop nun die rich...
von MaBri
26.01.2022, 17:58
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Update funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1401

Update funktioniert nicht

Hallo, mein AB bleibt bei Version 3.24 stehen. Die Updates, welche beim Öffnen vorgeschlagen werden, konnte ich bisher immer dauerhaft installieren. Wenn ich jetzt auf installieren klicke, werden auch alle Updates installiert, jedoch nicht dauerhaft. Nach dem Schließen von AB und erneutem Öffnen bin...
von MaBri
02.01.2022, 18:33
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Speichern funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Hallo Armin,

vielen Dank. Dann ist es zum Glück nur zeitlich dumm gelaufen.

Gruß Martin
von MaBri
02.01.2022, 17:37
Forum: Installation & Konfiguration
Thema: Speichern funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Speichern funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo, plötzlich kann ich nicht mehr speichern, obwohl es den ganzen Tag funktionierte. Die Fehlemeldung lautet: Speichern nocht nicht beendet. Versuchen Sie es später erneut. Version 3.42 mit Win 10 --Nun funktioniert das Speichern wieder, warum auch immer.-- Gibt es für dieses Problem eine Erkläru...
von MaBri
14.02.2020, 07:29
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Einfügen von Fakt "Benutzerdefinierte ID" nicht mö
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Hallo Frido, Problem gelöst. Meine Bearbeitung habe ich seit einiger Zeit nur im einfachen Eingabemodus durchgeführt und dabei übersehen, dass mir nicht alle Eingabefelder angezeigt werden. Im vollständigem Eingabemodus finde ich auch das beschriebene [+]. Wie so oft, saß das Problem wieder mal vor ...
von MaBri
14.02.2020, 06:50
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Einfügen von Fakt "Benutzerdefinierte ID" nicht mö
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Hallo Frido,

mein Problem ist, dass bei einer bestehenden Person bei mir nur das grüne [+] vorhanden ist (Verwandte hinzufügen).

1.) Wo würde das [+] für einen zusätzlichen Fakt zu finden sein?
2.) Was bedeutet voller Editiermodus? Muss ich da noch etwas grundsätzlich einstellen?

Gruß Martin
von MaBri
13.02.2020, 22:02
Forum: Sonstige Funktionen
Thema: Einfügen von Fakt "Benutzerdefinierte ID" nicht mö
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Einfügen von Fakt "Benutzerdefinierte ID" nicht mö

Hallo, ich finde im Ahnenblatt 3.03 nicht die Möglichkeit, die benutzerdefinierte ID als Fakt im Personeneditor zu ergänzen. Die Beschreibung in der Hilfe führt mich nicht zum Erfolg. Unter Option habe ich bei Textbaustein die "Benutzerdefinierte ID" ausgewählt. Jetzt fehlt mir noch das Ei...